amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was für eine Festplatte sollte ich haben?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Was für eine Festplatte sollte ich haben?

Beitragvon Brausepaul » 17.06.2006 17:26

Hallo,
ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren ein Amilo M7400 mit einer 1,6GHz-CPU und DVD-Brenner bei MediaMarkt gekauft. Meine Plattenkapazität liegt bei ca. 40 GB, genaue Bezeichnung "Fujitsu MHT 2040AT". Weiß jemand, wie groß die Plattenkapazität lt. Angebot sein sollte? Ich bin gerade nicht in der Nähe meiner Rechnung, habe aber irgendwie 60 GB in Erinnerung und vermute nun, dass mir bei einer der beiden Reparaturen eine kleinere eingebaut wurde.
Brausepaul
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2006 15:50

Beitragvon tekt2008 » 17.06.2006 17:37

hi brausepaul!

also das model M7400 gibt es in einer 60gb ausführung :

http://www.dooyoo.de/notebook/fujitsu-s ... lo-m-7400/

aber auch in einer 40 gb ausführung:

http://www.guenstiger.de/gt-preisvergle ... z_40GB.htm

unterschiedlich sind die prozessoren. 1,4ghz und 1,6 ghz.
das mit 1,6 habe ich jedoch nicht mit einer 40er hd gefunden.
kann echt sein, dass sie dir die kleinere eingebaut haben.
aber um sicher zu gehen kommst um einen blick auf deine rechnung nicht herum.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Brausepaul » 17.06.2006 17:49

Mmh...sehr merkwürdig. Ich habe nämlich immer noch meine Installation auf der Platte, d. h. sie müssten bei der "Reparatur" mein gesamtes System kopiert haben. Ich weiß, dass das geht, aber ist das warscheinlich...?! Oder habe ich mehr als zwei Jahre nicht gemerkt, dass ich eine zu kleine Platte im Schleppi habe. Gerade nach einem Kauf schaue ich immer darauf, dass alles da ist und funktioniert usw...
Brausepaul
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2006 15:50

Beitragvon tekt2008 » 17.06.2006 18:33

ich weiß ja nicht wegen was du es eingeschickt hast, aber ich denke auch, dass die bei fsc nicht sowas machen.
bedeutet ja zwei handgriffe mehr für sie :wink:
aber selbst wenn, ohne rechnung kannst du eh nicht dagegen vorgehen.

warscheinlich bist du echt die ganze zeit mit na 40er durch die welt gewandert :lol:

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme