amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Alle 60min. gibts einen Aussetzter bei Amilo M1437G.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Alle 60min. gibts einen Aussetzter bei Amilo M1437G.

Beitragvon StefanW » 17.06.2006 20:23

Hallo

Ich bin geschädigter mit einem FSC Amilo M1437G.

Genau 60 min nach dem Start, und dann immer wieder alle 60 min. auf die sekunde genau (gestoppt mit stoppuhr), gibts einen Aussetzer.

Es ist egal was ich mit dem laptop mache. Ob ich spiele oder TV schaue, oder office und nebenbei eine *.mp3-Datei abspiele. Das System scheint wie für eine sec. lang hängen zu bleiben und es gibt eine kurze wiederholungsschleife des tones, der gerade wiedergegeben wurde.

gibt es dafür irgend einen Grund oder liegt es an einem Treiber, den ich verwende. So weit ich micht errinnern kann, trat der Fehler schon von anfang an auf, auch mit der erstinstl. von FSC.

Was mir noch auffiel ist ein ständiges nervöses klicken und aufleuchten der HDD-LED, das nerft.
Es kann nicht an der platte selbst liegen, denn die Platte läuft ohne das klicken in einem anderen NB tadellos.

Kennt das jemand?

gruß StefanW
StefanW
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2006 21:32

Beitragvon tekt2008 » 17.06.2006 21:38

hmmm.... glaube nicht, dass es ein hardwaredefekt ist, wenn es IMMER auf die sec. genau diese störung gibt.

hast vielleicht nen störenfried aus dem www eingefangen!?

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon StefanW » 17.06.2006 21:58

Hallo

ne, das passierte auch, ohne das ich im Netzt war, nachdem ich das system formatiert und neu aufgesetzt hatte.

gruß stefanW
StefanW
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2006 21:32

Beitragvon Geric » 17.06.2006 23:16

StefanW hat geschrieben:Hallo

ne, das passierte auch, ohne das ich im Netzt war, nachdem ich das system formatiert und neu aufgesetzt hatte.

gruß stefanW


Sorry, aber das kann ich auf meinen Beiden 1437 nicht nachvollziehen. Was hat du zuletzt installiert?

Gru0 Geric
Geric
 

Beitragvon huskycrosser » 18.06.2006 01:55

Hm
denke mal das es an deiner Energie Einstellung im System liegen wird, dort wird so denke ich mal alle 60 Minuten die Festplatte versucht abzuschalten oder in den Stany by modus zu versetzen.
Schau mal dort nach was da für eine Zeit angegeben ist. :wink:
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon StefanW » 18.06.2006 07:46

Hallo

im energiemodus steht "alles an" da ich das NB als Desktopersatz nutze. nur das Laptop oben eingestellt ist, so das er auch runtertaktet.

Installiert sind keine Programme, die nicht auf der Win XP CD von FSC waren.

gruß stefanW
StefanW
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2006 21:32

Beitragvon huskycrosser » 18.06.2006 13:30

Hi
dann könnte eigentlich nur noch das sein .

topic,9416,0715e1387728045a0ba1f102985a22e8,-Runterfahren-dauer-Extrem-lange-Hilfe.html

Lies mal dort meinen Eintrag denn diese Funktion kommt exakt auch alle 60 Min :wink:

Hast du schon mal in den Taskplaner geschaut dort gibts auch regelmäßig wiederkehrende Dienste
Dateianhänge
Anmeldungseinstellung.JPG
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon StefanW » 18.06.2006 14:06

Hallo

und wie komme ich da hin. unter benutzerkonten steht leider nichts was so heißt.

gruß stefanW
StefanW
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2006 21:32

Beitragvon huskycrosser » 18.06.2006 14:48

Hi
Genau so ist es :wink: es ist versteckt und nicht sichtbar.
Du mußt erst die Anmeldungs Art ändern.
Dann wenn du die Willkommens Ansicht wiederherstellen willst erscheint dann diese Fenster. :lol:
Möcht mal wissen was sich Herr Microsoft da so dabei gedacht hat.
:wink:


Hier noch mal die Anleitung zum Umstellen:
Der umstrittene Windows XP Abmeldebildschirm
Die neuartige Login und Logout Möglichkeiten wurden im Vergleich zu Windows 2000 komplett neu überarbeitet und wie viele Neuheiten hat auch diese Funktion ihre Kinderkrankheiten.

1. Klicken Sie nacheinander auf Start > Systemsteuerung und suchen Sie sich das Symbol Benutzerkonten aus.

2. Ein neues Fenster tut sich vor ihren Augen auf in welchem Sie den Eintrag Art der Benutzeranmeldung ändern anwählen.

3. Entfernen Sie per Klick das Häkchen vor Willkommensseite verwenden und bestätigen Sie die gemachten Änderungen mit Option übernehmen.

Nach einem Neustart dann die Einstelung wieder rückgängig machen.
Dann erscheint dieses Fenster mit der Abfrage .
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon StefanW » 18.06.2006 15:01

Ich kann mich nicht errinnern, das ich so etwas schweres schon einmal irgendwo (hatte schon 6 Laptops und unzählige Desktop-PC's) einmal eingestellt oder ausgeschalten habe.

danke für den Tipp.

gruß StefanW
StefanW
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2006 21:32


Zurück zu Allgemeine Probleme