amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Runterfahren dauer Extrem lange!!! Hilfe!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Runterfahren dauer Extrem lange!!! Hilfe!

Beitragvon GermanDevil » 17.06.2006 23:57

Hallo Leute,

ich habe das Problem, das mein Amilo M 1450G eigentlich sehr schnell alle Anwendungen schließt, die Taskleiste und der Hintergrund verschwienden, dann aber bei dem Bildschierm wo er sich dann eigentlich Ausschaltet sehr lange hängen bleibt, bis er dann nach ca. 40 bis 50 Sek. aus geht.

Weiß einer was das sein kann???

Bitte um dringende Hilfe!

LG, Martin
Zuletzt geändert von aspettl am 17.06.2006 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (18.06.2006 11:13): Verschoben.
GermanDevil
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2006 14:18

Beitragvon huskycrosser » 18.06.2006 02:01

Schau mal nach ob bei dir "suspend to Disk " enabled ist .
Das könnte die Ursache dafür sein, denn dann wird das gesamte System erst auf die Platte geschrieben bevor der Rechner abschaltet. :wink:
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon GermanDevil » 18.06.2006 09:43

Wo finde ich diesse Einstellung???
GermanDevil
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2006 14:18

Beitragvon ohmsl » 18.06.2006 11:00

Auf der Seite Windows-Tweaks findest du eine Reihe von möglichen Ursachen und Lösungsmöglichkeiten.

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon huskycrosser » 18.06.2006 12:54

Hi
Bei der Verwendung des Tipps mit der Benutzerumschaltung gibt es einen netten versteckten Eintrag.
dieser erscheint wenn man die Benutzereinstellung- Umschaltung wieder aktiviert.
Diese nennt sich einstellung der Offlinedaten :lol:
Siehe mein eingefügtes Bild
dort gibt es einen Haken vor " Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren.Ebenso kann man dort die Offlinedaten aktivieren oder deaktivieren.
Diese Prozedur dürfte ebenfalls für das verzögerte Herunterfahren verantwortlich sein. :wink:
Dateianhänge
Anmeldungseinstellung.JPG
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030


Zurück zu Windows