amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo schaltet nach 15 Minuten aus ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo schaltet nach 15 Minuten aus ?

Beitragvon Michael18 » 18.06.2006 00:31

Hallo..

Zur Zeit habe ich ein ärgerliches Problem, nach ca. 15 Min schaltet sich mein Notebook aus. Ich muss jedes Mal ca. 10 Minuten warten bevor es sich wieder einschalten lässt. Wenn ich es dann wieder einschalte, bekomme ich einen Blue-Screen , kurz vorher die Meldung "System not supported". Ich bin am verzweifeln. Das Notebook wird auch sehr heiss. Manchmal erreicht meine CPU ca. 80° nach Everest. Ich weiss nicht was ich tun soll. Soll ich eine externe Lüftung installieren ? Ist ein Virus am Werk ? Modell 1437G. Danke für Hilfe.
Michael18
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2005 00:55

Beitragvon Starzj » 18.06.2006 01:34

Nun ja, ich bin ja kein Profi aber so wie du es beschreibst, hadelt es sich hier um ein Hitzeproblem. Bei dir scheint die Festplatte oder der Chip im Sack zu sein, bzw. der Kühler. Wenn du noch Garantie hast, schick es ein.
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Beitragvon huskycrosser » 18.06.2006 02:09

Hi
Klarer Fall von Notabschaltung durch Überhitzung.
Läuft denn dein Lüfter überhaupt nicht mehr , den müßtest du doch hören?
Wenn dein Bios es unterstützt ,dann sieh mal dort nach ob die Lüfterdrehzahl angegeben ist .
Wenn dort ein Eintrag ist aber keine drehzahl angezeigt wird is der lüfter tot und dann nicht weiter versuchen sonst ist die Cpu dann auch bald zerstört.
:wink:

Notfalls den unteren Deckel mal abmachen und den Lüfter den du dann siehst mit dem Auge kontrolieren ob er sich dreht.
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030


Zurück zu Allgemeine Probleme