amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hallo, hab ein Problem mit einem Amilo D 1845

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hallo, hab ein Problem mit einem Amilo D 1845

Beitragvon DonTyce » 28.02.2005 18:16

Hi,
bin neu hier und hab meinen Laptop schon ein paar monate(3oder4..).
Naja und ich wollte halt ein bischen mehr druck haben, da ich doomIII und hl2 spiele :D .
Daraufhin hab ich mir die Omega treiber instaliert und erstmal so laufen lassen. War auch ganz gut....
Nun ist mir aber aufgefallen das an dem Lüfterschlitz links am laptop kaum noch ein zug zu spüren ist, wo hingegen der hiter dem laptop noch gut bläßt.
Und nun mach ich mir sorgen wegen der thermik, da der laptop seid neustem mit ein paat MHZ mehr läuft :D (auch nur ganz bischen overcloked).
Welcher von den beiden lüftern ist für den schlitz links zuständig, der große oder der kleine?
Und wie kreig ich den lüfter wieder zum laufen??
Der kleine macht auch ein leicht schleifendes Geräusch...

Wäre für paar kompente Antworten sehr dankbar, da ich meinen schönen lappi net gegrillt haben will :shock:



Edit:
So hab den nun aufeschraubt und saubergemacht. Da kamen RIEESIEGE staubflocken raus, obwol es ein tischlaptop ist, der in (relativ-) sauberer umgebung steht(gibt bestimmt ordentlichere als mich :D )
Als die flocken aussm kupfer gitter draussen waren, lief er wieder 1a.
kann ich jedem nur empfehlenm ich hätte nie gedacht, das staub soviel ausmachen kann.
DonTyce
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2005 18:07

Beitragvon alois » 01.03.2005 21:23

mit was hast du des sauber gemacht? Mitm Wattestäbchen brauch ich immer ne halbe Stunde :P
Benutzeravatar
alois
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.02.2005 23:45
Wohnort: Königreich Bayern

Beitragvon DonTyce » 01.03.2005 21:36

Durchgepustet und dann mit einer pinzete die großen Flocken rausgewühlt und dann mit einem Wattestäbchen :)
DonTyce
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2005 18:07

Beitragvon alois » 01.03.2005 21:50

ok :)

was mich noch interessieren würd, wird bei dir die Handauflage bei aufwändigen Spielen wie eben doom3 odere cs source auch immer so extrem heiß?
Ich leg da immer einfach ein Stück von nem etwas dickeren Mauspad unter um mir nicht die finger zu verbrennen.
Benutzeravatar
alois
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.02.2005 23:45
Wohnort: Königreich Bayern

Beitragvon fauli » 09.03.2005 01:17

bei meinem 1840W wird es beim Lan-Zocken auch extrem heiß (ich hatte mal links neben dem Notebook eine Bierflasche stehen die dann ungenießbar warm war).
Positiver Effekt: am kalten Bahnhof werden wenigstens die Finger nicht kalt ,-)

Fauili
fauli
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2005 04:33

Beitragvon alois » 09.03.2005 13:11

ich hab jetzt mal meine Lüfter gereinigt.
Hat andscheinend ziemlich was gebracht. Jetzt wird die Auflage im Extremfall nicht mehr gar so heiß daß ich mir die Bratzen verbrenn :-)
Benutzeravatar
alois
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.02.2005 23:45
Wohnort: Königreich Bayern

Beitragvon DonTyce » 09.03.2005 16:37

Also meine wurde, als die lüfter noch dicht waren, exxtrem heiss!

Auf einer Lan wurd das mal so extrem das das plastik vom laptop weich geworden ist, und ich nun mein haut muster im laptop verewigt habe...

so erkenn ich den immer :D Halt mein handballenabdruck :)
DonTyce
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2005 18:07

Beitragvon cbarkey » 08.07.2005 12:03

Mein 1840w wird auch immer verdammt heiß. Hatte auch schon 2mal große schwarze Flecken an der Stelle meines Handballens ^^
cbarkey
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2005 11:52

Beitragvon Batista » 08.07.2005 13:11

DonTyce hat geschrieben:Also meine wurde, als die lüfter noch dicht waren, exxtrem heiss!

Auf einer Lan wurd das mal so extrem das das plastik vom laptop weich geworden ist, und ich nun mein haut muster im laptop verewigt habe...

so erkenn ich den immer :D Halt mein handballenabdruck :)

lol geil ^^ müsste man noch mit nem scan verfahren verbinden um den laptop "aufzuschließen"
Amilo A 1630 :: Athlon 64 3200 @ 1995 Mhz - 512 MB RAM - Radeon 9700 128 MB - SB Audigy 2 ZS Notebook - 80 GB HDD
Windows XP Home Edition - Gentoo 2.6.12.3 64bit
Batista
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.04.2005 17:11


Zurück zu Allgemeine Probleme