amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2065 - Akku entlädt sich schnell im Aus-Zustand

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Pro V2065 - Akku entlädt sich schnell im Aus-Zustand

Beitragvon Frankylein » 18.06.2006 11:16

Hallöchen

Ich habe das FJS Amilo Pro V2065 seit dem 12.06.2006 und habe nun nach einigen Ladezyklen (immer in einem Rutsch geladen und entladen) festgestellt, dass sich der Akku im "AUS" Zustand recht schnell selber entlädt. Hatte den Akku bspw. vollständig geladen und danach den Lappy ganz normal verwendet und bei einem Akku-Stand von etwa 31% ausgeschaltet (das wars gestern Nachmittag) - heute Morgen gegen 10 Uhr schaltete ich ihn wieder an und stellte fest, dass nur noch 18% übrig waren?

Gehen mir etwa gemeine Stromdiebe auf den Leim ? Nee Spaß beiseite - Neuste Bios-Version ist drauf und LAN-Boot ist auch ausgeschaltet im Bios. Hat der Akku nen Knacks?

Hab auch schon mal ne Mail an FJS geschrieben - mal schauen was die so dazu sagen.

Wäre für jegliche Hilfe super dankbar!

Gruß Frank
Frankylein
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2006 11:09
Notebook:
  • Amilo Pro V2065

Beitragvon huskycrosser » 18.06.2006 12:10

@Gehen mir etwa gemeine Stromdiebe auf den Leim ?


Lach :lol: die gibt es wirklich und heißen USB Geräte.
Bei meinem Rechner ist ein USB Switch angedockt.
Dieser Leuchtet auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist , also bekommt er Strom vom Rechner obwohl ausgestellt.

Das Notebook meiner Tochter ein Pro V 2065 ist obwohl es ausgeschaltet ist bei mir im Netzwerk am Hub-WSwitch ebenfalls sichtbar.
Auch hier ist eine Stromabnahme über die interne Netzwerkarte .
Warum sonst leuchtet die Led am Hub-Switch wohl.
Ich könnte mir auch vorstellen ,das eine angeschlossene USB Maus ebenfalls sich der Stromversorgung bedient. :wink:


Probier mal ob es auch so ist wenn alle Komponenten die am Notebook angeschlossen sind entfernt wurden.
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon Frankylein » 18.06.2006 12:24

Habe nix am USB angeschlossen - auch nix am RJ45 oder Modem etc. - nur WLAN angeschaltet, aber das sollte ja ebenfalls aus sein, wenn Lappy aus :)
Frankylein
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2006 11:09
Notebook:
  • Amilo Pro V2065

Beitragvon Frankylein » 21.06.2006 12:16

Habe soeben mit dem FJS Support telefoniert und der nette Mensch sagte mir, dass es ein bekanntes Problem mit dem Mainboard sei. Daraufhin habe ich meine Workorder Nr. usw. bekommen und der Lappy wird morgen von GLS bei mir abgeholt und kommt zur Reparatur - Dauer prognostiziert: etwa eine Woche - kann man verschmerzen - ich hoffe, danach haut das alles hin :D
Frankylein
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2006 11:09
Notebook:
  • Amilo Pro V2065

Beitragvon Frankylein » 05.07.2006 21:47

So ... hier nochmal ein kleines Update :D

Heute ist mein Lappy wieder per GLS bei mir eingetroffen und das Problem wurde einwandfrei behoben - keine bzw. kaum Akkuentladung im Aus-Zustand :D

Klasse - Super Service - Danke
Frankylein
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2006 11:09
Notebook:
  • Amilo Pro V2065

Beitragvon newbie_2004 » 06.07.2006 20:00

@Frankylein

würdest du mir freundlicherweise sagen, was die ursache für dein problem war!? müsste doch eigentlich auf dem reperatur beleg stehen.

habe das gleiche problem mit einem anderen modell und bei mir ist die erste reparatur fehlgeschlagen.
newbie_2004
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2006 15:44


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku