amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit bluescreen nach RAM erweiterung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit bluescreen nach RAM erweiterung

Beitragvon Kuni » 18.06.2006 11:45

Hallo Ihr,

ich habe eine Amilo A7600, und bekomme immer wieder einen bluescreen. Ich habe einen RAM von 512 MB zusätzlich einbauen wollen, im Laden hat man mir erst ein No-Name RAM verkauft, und dieser schien nicht zu funktionieren. Ich bekam nach dem Hochfahren immer wieder einen bluescreen und der Rechner fuhr wieder runter. RAM raus und darauf hin habe ich C erneut formatiert und das BEtriebssystem Win XP wieder neu drauf gemacht. Nach der installation habe ich es nochmal versucht und es tat sich wieder der Fehler auf. Daraufhin habe ich einen neuen RAM verkauft bekommen ( 512 MB 64*64 PC2700 CL2.5 DDR). Dieser funktionierte auch 2 Tage lang ohne Probleme... gestern als ich das Notebook auf den Tisch gestellt habe bekam ich wieder einen bluescreen und seit dem geht das Notebook mit dem RAM nicht mehr, wenn ich den RAM ausbaue, dann kann ich Mein Notenook ganz normal nutzen aber sobald der RAM drinne ist bekomme ich wieder den bluescreen.
Ich wollte mal fragen, ob es jemand ähnlich ergangen ist, ob vielleicht einfach nur eine Datei kaputtgegangen ist, oder wie man diesen Fehler vielleicht beheben kann.
Bin leider echt am verzweifeln.

Grüße Kuni
PS: laut der Anleitung sollte der RAM auf 266 getaktet sein, der neue ist aber laut verkäufer auf 333 und soll auch gehen. Bin ich wieder einmal falsch beraten worden?
Kuni
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2006 11:31

Re: Probleme mit bluescreen nach RAM erweiterung

Beitragvon aspettl » 18.06.2006 11:59

Lasse mal memtest86 laufen (Google -> CD-Image herunterladen)

Tipp: Du solltest Marken-RAM kaufen, wobei man selbst da nicht die Garantie hat, dass es geht...

Kuni hat geschrieben:PS: laut der Anleitung sollte der RAM auf 266 getaktet sein, der neue ist aber laut verkäufer auf 333 und soll auch gehen. Bin ich wieder einmal falsch beraten worden?

Nein, das ist ok so.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Kuni » 18.06.2006 15:17

Danke für die schnelle Antwort, werde das programm mal testen lassen. Bin mal gespannt welchen Fehler es mir anzeigt ......

Gruß u. noch einen schönen Sonntag
Kuni
Kuni
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2006 11:31


Zurück zu Allgemeine Probleme