amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PCMCIA - Amilo A 2000

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

PCMCIA - Amilo A 2000

Beitragvon jglu » 18.06.2006 18:45

Hallo liebe Forumleser,
ich habe seit Jahren ein Amilo A2000 und habe bereits mit 2 HWs im PCMCIA slot Schwierigkeiten. Zunächst versuchte ich eine USB 2.0 Karte zum Laufen zu bekommen => Absturz, dann versuche ich es jetzt mit einem 5-1 Kartenleser. Letzterer ist extrem langsam, die Dateien auf eine SD Karte werden zwar angezeigt, ich kann diese aber nicht herrunter kopieren.
- Ich habe bereits ein bios update auf version 1.10 gemacht

1. gibt es ein tool#, mit dem man die Funktion des PCMCIA slots verifizieren kann ?
2. Oder ist das ein bekanntes Problem, und jeman hat die Lösung parat.

Vielen Dank,
Jens
jglu
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2006 17:40

Beitragvon huskycrosser » 18.06.2006 19:06

Hi
Soweit ich weiß ist für eine USB 2.0 Karte im PCMCIA Slot eine Stromversorgung notwendig.
Kenne jemand der darüber einen DVD Brenner benutzt und dort ist es für die USB 2.0 Unterstützung notwendig.
Sonst tritt der Effekt wie bei dir auf.

Starte mal das Sytem im Abgesicherten Modus und entferne die PCMCIA Komponente komplett, das heißt alle karten die dort gelistet sind .
Denk mal dort sind mehr als eine oder zwei dort aufgelistet.das führt dann zu den besagten Problemen.
Nach dem Neustart wird sie wieder erkannt und korrekt eingebunden. :wink:
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030


Zurück zu Windows