amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bei Akkubetrieb verdunkelt sich das Display?!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bei Akkubetrieb verdunkelt sich das Display?!

Beitragvon AmiloJunkie » 19.06.2006 01:48

Wie im Titel beschrieben verdunkelt sich das Display immer wenn ich azf Akkubetrieb gehe, in der Win Energieverwaltung konnte ich nur was über Displa ausschalten finden.. weiß jemnd woran es liegt?
AmiloJunkie
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2006 02:03

Beitragvon AmiloJunkie » 19.06.2006 01:59

ich weiß das gehört hier zwar nicht rein, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen:
Mir ist aufgefallen, dass die CPU nie höher als 800mhz geht, egal was ich einstlelle, d.h. dass ich nicht mal unterwegs im Akkubetrieb für ne halbe stunde vernünftig zocken kann?! oder mach ich was falsch?
Amilo 1667g
AmiloJunkie
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2006 02:03

Beitragvon -TiLT- » 19.06.2006 02:49

Dass des Display dunkler wird is normal. Kannst du über die entsprechende FN+Fx Taste dann nachstellen. Die CPU wird runtergetaktet, wenn sie nicht benötigt wird. Sofern du nichts verstellt hast, steigt dann die MHz Zahl, sobald ein Programm diese benötigt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 19.06.2006 11:03

Beides sind Einstellungen im BIOS...

Wenn er immer mit 800MHz läuft, hast du wahrscheinlich im BIOS die Einstellung aktiviert, kann jetz nich genau sagen wie die heisst,

die andere mit dem dimmen des Displays heisst sowas wie "Dimm Display in Akku Mode" und sollte dann deaktiviert werden.. sie steht aber erst ab BIOS ab 1.10 (1437g) oder 1.06 (1667g)

werd mal bei gelegenheit im Bios die bezeichnungen nachguckn
Anonymous
 

Beitragvon AmiloJunkie » 19.06.2006 11:35

Hey danke!
Die Display Einstellung hab ich im Bios geändert. Allerdings konnte ich keine CPU Einstellung finden. Wenn ich Filme konvertiere geht der nie ueber 800mhz, mach ich den Stecker ran springt der auf 1,8ghz..
Amilo 1667g
AmiloJunkie
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2006 02:03

Beitragvon Anonymous » 19.06.2006 12:12

Also im Menü "Power" Ist der Eintrag "Long Battery Life Mode" zu finden... diesen deaktivieren und falls das schon geschehen ist, dann mal in Windows das Energieprofil auf Desktop umstellen!
Anonymous
 

Beitragvon AmiloJunkie » 19.06.2006 12:42

Ich hab das neuste Bios drauf und diese Menü gibts bei mir nicht. Kann zu der CPU nix einstellen. Und egal welches Energieschema ich einstelle, bleibt so..
Sollte ich lieber nochmal hier im CPU Forum nachfragen? :)
Danke
Amilo 1667g
AmiloJunkie
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2006 02:03


Zurück zu Grafik, Display