amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Energieverwaltung richtig einstellen Amilo M1437G

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Energieverwaltung richtig einstellen Amilo M1437G

Beitragvon rene28sbk » 19.06.2006 12:08

Hallo Gemeinde,

ich wollte euch mal fragen mit welchen Energieeinstellungen man ein Laptop betreiben sollte.Hab ihn meistens am Netzteil und den halben Tag am laufen.
Dann wäre es schön wenn mir jemand die Standarteinstellungen für "Tragbarer/Laptop" schreiben könnte habe meine verstellt und vorher nicht gesichert.

Danke im Vorraus René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon mollenhower » 19.06.2006 18:32

Was willst du denn da sichern? Einfach in den Energieoption umstellen.
Wenn du dein Lappi sowieso meistens am Netzteil hast,würde ich die Energieoption auch auf Desktop stellen.

...und nicht vergessen bei Netzbetieb das Akku rausnehmen,dann hält es länger... :wink:
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon cosi » 19.06.2006 20:29

mollenhower hat geschrieben:Wenn du dein Lappi sowieso meistens am Netzteil hast,würde ich die Energieoption auch auf Desktop stellen.


Im Schema Desktop wird bei angeschlossenem Netzteil kein PowerNow/Speedstep aktiviert. Deshalb lieber auf 'Tragbar/Laptop' bleiben. Das schont Umwelt, Geldbeutel und Ohren.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon rene28sbk » 20.06.2006 06:45

Danke,
wobei ich es lieber genauer gehabt hätte , das ich das Akku raus nehme und auf Tragbarer Laptop stelle weis ich ja nun auch.

René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Geric » 20.06.2006 07:10

rene28sbk hat geschrieben:Danke,
wobei ich es lieber genauer gehabt hätte , das ich das Akku raus nehme und auf Tragbarer Laptop stelle weis ich ja nun auch.

René


Monitor ausschalten: 5 Minuten
Festplatten ausschalten: 30 Minuten
Stand By: 20 Minuten.

So ist es bei mir eingstellt. Ich denke ich habe noch nichts geändert.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon rene28sbk » 20.06.2006 07:30

:lol:

Danke sehr

René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G


Zurück zu Windows