amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie kann ich ein Netztwerk mit WLAN aufbauen?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wie kann ich ein Netztwerk mit WLAN aufbauen?

Beitragvon MrMmmkay » 19.06.2006 18:58

Gude!

Hab folgendes Problem: Ich surfe gleichzeitig mit meinem Desktop und meinem Amilo im Inet, Desktop hängt an nem Hub, der AccesPoint fürs Wlan hängt am selben hub, der hub geht über nen gaaaaanz langes Kabel hoch zum Vermieter in den Router. Surfen funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt wollte ich mit meinem Amilo auf meinen Desktop Rechner zugreifen weil da noch einige Videos liegen, aber das will einfach net klappen!

Ich finde zwar den Desktop mit meinem Amilo, aber sobald ich drauf zugreifen will verlangt er ein Passwort, ich habe aber auf keinem der Rechner eins vergeben!?!?!? Leerlassen des Feldes bringt auch nix.

Wie kann ich trotzdem auf meinen Desktop zugreifen, am ebsten ohne das ich irgendwelche Passwörter vergeben muss (mein Vater nutzt den Desktop auch).


Gruß MrMmmkay
Zuletzt geändert von aspettl am 19.06.2006 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (19.06.2006 18:59): Verschoben.
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon FearAndLoath1nG » 19.06.2006 19:22

hast du gleiche netzwerknamen? computernamen-beschreibung usw vergeben? netzwerk eingerichtet über XPassistenten? Firewall testhalber mal aus, sp2 installiert und es sollte klappen
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Anonymous » 19.06.2006 19:58

@Gude

Erstelle mal einen neuen Benutzer mit Kennwort auf Deinem Desktop und passe die Freigabe nur für den neuen erstellten Benutzer an .

Dann klappt das schon .
Anonymous
 

Beitragvon MrMmmkay » 19.06.2006 21:02

Was denkt sich Microsoft? Ich will doch nur mit zwei rechnern daten austauschen, warum muss ich dazu erst benutzer einrichten, passwörter vergeben und assistenten ausführen?? (SP2 ist auf beiden, beides doe Prof Version). Bei Win98 hab ich die Rechner zusammengestöpselt und gut wars! Warum überlässt man es net dem User Passwörter zu vergeben? Und sowas nennt sich dann Benutzerfreundlich.

Bitte erklärt mir mal was genau gemacht werden muss und auch warum, hätte gerne etwas verständnis dafür, bin was netzwerke einrichten angeht bei win98 stehengeblieben ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon aspettl » 19.06.2006 21:48

@MrMmmkay
Microsoft wird immer Sicherheit vorgehalten. Von dem her ist es genau richtig, wenn man etwas dafür tun muss, damit es ohne Kennwörter geht.
Mit Gastauthentifizierung (dafür Gastaccounts aktivieren) sollte es ohne gehen. Sonst ist ein User einzurichten ja auch nicht sehr aufwendig...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon MrMmmkay » 19.06.2006 22:21

Das Problem ist das er bei mehr Usern immer erst ins Auswahlmenü reinläuft und net einfach ins Windoofs läuft, oder kann man das abschalten?

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon aspettl » 19.06.2006 22:45

MrMmmkay hat geschrieben:Das Problem ist das er bei mehr Usern immer erst ins Auswahlmenü reinläuft und net einfach ins Windoofs läuft, oder kann man das abschalten?

Kann man. Automatische Anmeldung, einfach mal im Internet suchen -> man muss in der Registry zwei Werte eintragen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon MrMmmkay » 19.06.2006 23:13

Ok, dann werd ich mich morgen mal daran machen ;). Gut das es das Forum gibt ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?


Zurück zu Windows