amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[1437G] Laptop geht unregelmäßig einfach aus !

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[1437G] Laptop geht unregelmäßig einfach aus !

Beitragvon Amilo1437g » 19.06.2006 19:35

Hallo,

ich habe das Problem, seit kurzem geht mein NB einfach während dem Betrieb aus. Es ist so, als würde man den Netzstecker ziehen.

Windows schließe ich aus, da sonst wohl ein Bluescreen oder ein Neustart durchgeführt werden müsste. Netzteil kann auch nicht defekt sein, da Akku auch drinnen war.

Die Temperaturen befinden sich im grünen Bereich: HDD 39C, CPU 47C, GPU 53C

Zudem verwende ich kontinuierlich ein Notepal.

Was kann das sein? Es ist leider überhaupt nicht reproduzierbar, es passiert einfach. Egal ob NB voll ausgelastet ist oder nicht. Mal läufts 72 Stunden, mal nur 2 Stunden. Bisher ist es 4 mal passiert!
Ist natürlich aus sehr schwer soetwas jemanden zu zeigen, da ich aber in kurzer Zeit Präsentationen halten muss, wäre es fatal wenn es ausgeht. Habe schon überlegt mir ein neues zu holen, aber ich finde kein besseres *g Bin verwöhnt mit SATA, GForce 6600, Fernbedienung, Displayhelligkeit und Brillianz etc...

Wenn ich es einschicken würde, läuft´s bestimmt ohne Probleme!
Amilo M1437G, Pentium M 1.73GHz, RAM 2x1024 MB, ex. Radeon Mobility X700 512MB Hypermemory JETZT: NVIDIA GFORCE 6600GO 256MB :-), HDD Samsung HM080JI, XP Home
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Beitragvon aspettl » 19.06.2006 20:46

Vielleicht ein seltsamer Wackelkontakt? Beobachte mal, ob das nur mit Berührungen mit dem Notebook passiert.

Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Amilo1437g » 19.06.2006 23:05

nein berührung machen nichts aus!

Wie siehts denn bei überhitzung anderer komponenten aus? wie verhält sich da ein amilo notebook?

gehts da auch einfach aus? oder müssten normal warntöne erklingen?

ich könnte mir nur vorstellen, dass das notepal die cpu temp etc. schön unten hält aber dadurch irgend eine andere komponente zum überhitzen bringt, da der interne lüfter ja nie mehr anspringt. aber ist auch nur eine vermutung
Amilo M1437G, Pentium M 1.73GHz, RAM 2x1024 MB, ex. Radeon Mobility X700 512MB Hypermemory JETZT: NVIDIA GFORCE 6600GO 256MB :-), HDD Samsung HM080JI, XP Home
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Beitragvon aspettl » 19.06.2006 23:28

Dann müsste es bei anderen Usern ja auch sein...
Die sehr verschieden langen Betriebszeiten sprechen auch gegen ein Hitzeproblem.

Passiert es auch, wenn der Akku entfernt ist?

Schlimmstenfalls Windows neuinstallieren (oder zum Arbeiten ein zweites parallel installieren), das nur Original-FSC-Treiber verwendet. Durch einen Treiberfehler könnte soetwas jenachdem auch passieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Allgemeine Probleme