amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437 zeigt mir immer öfters einen Bluescreen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1437 zeigt mir immer öfters einen Bluescreen

Beitragvon GodFather » 19.06.2006 23:38

Mein Amilo 1437 zeigt mir seit 2 Tagen immer öfters einen Bluescreen und macht danach sofort einen Neustart.

Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes:

http://img149.imageshack.us/img149/1607 ... en26xb.jpg

Die Anwendungen reagieren seitdem nur noch sehr träge. Selbst einfachste Programme dauern manchmal bis zu 30 Sekunden, bevor die sich öffnen. Das ging vorher alles wesentlich schneller!

Keine Ahnung an was es liegt. Hatte zwar Photoshop vor 2 Tagen installiert, aber daran kann es nicht liegen, da mein anderer PC ja auch damit ordentlich läuft!

Hat einer vielleicht eine Idee an was es liegen könnte bzw. das selbe Problem mal gehabt. Und was soll ich am besten tun?

Noch habe ich ja Garantie drauf, hat einer vielleicht ne Hotline Nummer von Siemens oder so, wo ich das melden kann. Und wie läuft das dann mit der Reperatur? Kommt da ein Techniker vorbei oder holen die das Notebook ab?

Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps!
Dateianhänge
bluescreen26xb.jpg
Zuletzt geändert von aspettl am 19.06.2006 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (19.06.2006 23:59): Grafik als Attachment angehängt und direkte Einbindung entfernt.
Gruss, GodFather

Bild
Benutzeravatar
GodFather
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2005 19:08
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437

Beitragvon Borkar » 20.06.2006 08:48

versuch es mal mit Hardware- und BIOS-Reset (siehe Hardware FAQ) und schau in den Gerätemanager ob dort gelbe Einträge sind.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon GodFather » 20.06.2006 13:11

Frage ist nur, bevor ich das alles durchführe was vielleicht zu keinem Erfolg führt, hat denn jemand schon das selbe Problem gehabt? Und wenn ja wie behoben? Oder kann mir vielleicht einer genau sagen, anahand des Bluescreens, was das Problem ist?

Was ich jetzt gerade mal probiere ist, dass ich Windows komplett neu aufspiele. Vielleicht hat sich ja da schon was zerschossen im laufe der Zeit. Gersten hatte ich auch schon mal den Speicher überprüft, rausgenommen und wieder festeingesetzt...nicht das da ein Wackler oder so war!
Gruss, GodFather

Bild
Benutzeravatar
GodFather
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2005 19:08
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437

Beitragvon Alien.pc » 20.06.2006 13:43

das Problem liegt eher Softwareseitig.

Systemwiederherstellung oder Neuinstall sollte helfen
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon GodFather » 20.06.2006 14:53

So Windows neu installiert und vorher die Festplatte neu formatiert (mit der angebotenen schnellen Lösung). Jetzt bin ich mal gespannt und warte mal ab. Hoffe das das Problem jetzt aber weg ist. Ansonsten kann es dann nur noch Hardwareseitig sein, denke ich.
Gruss, GodFather

Bild
Benutzeravatar
GodFather
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2005 19:08
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437

Beitragvon GodFather » 20.06.2006 17:03

Also es hat nichts gebracht...Problem besteht weiterhin. Habe daraufhin bei der Siemens Hotline angerufen. Der meinte das eventuell der Treiber von der schnurlosen Maus das Problem verursachen könnte. Da dies die einzige externe Hardware ist, die angeschlossen habe.

Ich solle nochmal neu formatieren, aber nicht die schnelle Lösung, sondern die komplexere, Windows neu drauf spielen und wenn das Problem immer noch bestehen sollte, dann soll ich mich wieder bei denen melden.

Nun bin ich mal gespannt und harre der Dinge :roll:

Jetzt aber erst mal wieder Fussball kucken, schliesslich steht es 2:0 für unsere Jungs :lol:
Gruss, GodFather

Bild
Benutzeravatar
GodFather
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2005 19:08
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437

Beitragvon -TiLT- » 20.06.2006 23:56

Bei mir war es kaputter ram. den würd ich mal durchtesten.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Eric » 21.06.2006 07:18

-TiLT- hat geschrieben:Bei mir war es kaputter ram. den würd ich mal durchtesten.
o.

dito
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47


Zurück zu Allgemeine Probleme