amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil Pa-1121

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteil Pa-1121

Beitragvon fragemann » 20.06.2006 01:22

Hallo und gleich zu meiner Frage :wink:

Es geht um einen Amilo 6820 (wird irgendwo auch als Amilo D P4 beschrieben). Das Netzteil zu diesem Laptop ist verlorengegangen und ist laut Anleitung und Vergleich mit einigen Händler-/Ebay-Angeboten das PA-1121-01.

Dieses Modell wird allerdings kaum angeboten, häufiger gibt es das PA-1121-02. Es scheint keinen Unterschied zu geben, allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen, daß es zum 6820 passen würde. Weiß jemand, ob ich das PA-1121-02 für den 6820 nehmen kann?

Vielen Dank schonmal!
fragemann
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2006 01:15

Beitragvon -TiLT- » 20.06.2006 01:55

Ein netzteil welches EXAKT die gleichen daten hat wie das originale sollte funktionieren. Es muss aber wirklich aber alles 100%ig stimmen, auch die polung. Manchmal funktionieren auch universalnetzteile bei denen man alles einstellen kann.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Sandokan » 22.06.2006 13:15

Hallo,

vor dem gleichen Problem war ich auch gestanden.

Hätte ebenfalls ein 1121-01 benötigt. (ca. 79€)

Als ich nun bei ebay nen Händler gefunden hatte der das 1121-01 für 39€ angeboten hat, hab ich natürlich gleich zugeschlagen. War zwar skeptisch aber egal... :)

Heute ist das Netztteil angekommen und es gab ne "böse Überraschung". Der Grund das es so viel billiger als das Original Netzteil ist: Es ist ein Original LiteOn ABER das 1121-02

So hab dann verglichen und auch ich sehe hier keinen Unterschied.

Habs mal angeschlossen und läuft erstmal soweit. Hab aber doch etwas bedenken, langfristig evtl. was kaputt zu machen.

Kann mich hier jemand beruhigen?? :)

Daten sind soweit gesehen absolut identisch!
Sandokan
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2005 11:25


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku