amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook amilo A7600 cy26 stürtz im Akku Betrieb manchmal ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook amilo A7600 cy26 stürtz im Akku Betrieb manchmal ab

Beitragvon subra » 20.06.2006 18:02

Hallo erst mal :D,

mein Notebook amilo A7600 cy26 stürtz im Akku Betrieb manchmal ab, vorallem wenn ich es belaste mit Grafik usw. Im Netzmodus ist er nur einmal abgestürtz wo ich ihm BIOS Batterie Calabration gemacht hab!

vill liegts ja an der nicht orginalem Akku von ebay?!

da hätte ich dann noch 2 Fragen

was bringt den die Batterie Calibration (im BIOS glaub F6)
und mein CPU wird schon mal so 70 bis 80 Crad heiß und im extremfall sograd 90 Crad. Hab mein Notebook noch nicht solange also ist das Normal?

hier meine Daten

1800+
256 mb ram + 256mb ram Nachgerüstet
akku Neu (laut Windows Pannasonic) von ebay
jo und wenn ihr mehr braucht sagts ma möchte echt das Problem lösen :wink:
subra
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006 17:54

Beitragvon pd983 » 21.06.2006 10:04

Hi,

im Extremfall bei längerer Zeit mit 100% CPU-Belastung kanns schon mal bis zu 80°C heiss werden. Der Lüfter startet ja erst so bei 70°C. Hab allerdings n 2400+ drin. Nach

http://www.pc-erfahrung.de/cpu_tabelle. ... lle=Mobile

Sollte Deiner bis zu 95°C aushalten.
Auf jedenfall sollten die Luftauslässe frei sein.
Und der Lüfter, das Gitter und die Luftauslässe sollten gelegentlich sauber gemacht werden, wenn sich da zu viel Staub und Flusen ansammeln kanns auch mal heisser werden.
Falls du die Biosversion 1.10 drauf hast, scheint sich das Modell auch schneller zu erhitzen, als mit früheren Biosversionen.
Batterie benutz ich eigentlich nicht, aber für andere wäre vielleicht wichtig, was du mit Absturz meinst, Bluescreen, Hänger oder geht das Teil einfach aus oder...

Gruss

Thomas
pd983
 

Beitragvon subra » 21.06.2006 16:55

leider einfach aus boom und weg und dannach kann ich ihn direkt wiederstarten aber dann stürtz er schon nach 5min ab oder hängt sich im BIOS auf
subra
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006 17:54

Beitragvon pd983 » 21.06.2006 22:32

Wenn dieses "einfach aus boom und weg" nicht gerade bei CPU-Temperaturen über 90°C passiert, ist die Batterie doch die Hauptverdächtige, zumal wenn es im reinen Netzmodus stabil läuft.
Zu vieviel % ist die denn aufgeladen?
pd983
 

Beitragvon pd983 » 21.06.2006 22:37

Aja, war die Speicheraufrüstung vor den Abstürzen und lief es damit?
Ist der Rechner übertaktet?
pd983
 

Beitragvon subra » 22.06.2006 17:09

ne rechn er ist nicht übertaktet. hab laptop von ebay und hab ohne Speicheraufrüstung nie Betrieben. Benutz es ja auch eher selten länger Zeiten im Akku Modus, wenn er aber im Akkumodus abstürtz und ich dann Netzteil ranhänge geht er wieder Reibungslos!!! Kommisch kommisch


Notebook nicht übertaktet, hab jetzt immer NHC laufen hoff des bringt was. Bis jetzt ist er noch nicht abgestürtzt.
subra
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006 17:54


Zurück zu Allgemeine Probleme