amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Celsius H230 S-ATA Problem Festplatte wird nicht erkannt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Celsius H230 S-ATA Problem Festplatte wird nicht erkannt

Beitragvon Cuilanor » 20.06.2006 19:13

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier in dem Board hilfe. Habe mich schon durch diverse Seiten , Forums und was weiß ich noch alles gelesen und geklickt, bis jetzt ohne den erhofften erfolg :(

So jetzt aber zu meinem Problem, ich hab das Celsius H230 lief bis jetzt mit Win XP Pro SP2 ohne Probs.

Aber man will ja auf dem neusten stand seinen und da wollte ich mal die treiber aktualisieren. Also treiber manual aktualiesiert, und dann fing das drama an. nach dem neustart kam NTLDR fehlt :shock:
jeder weitere versuch etwas zu retten lief ins leere, es half kein chkdsk /r
eigentlich ging garnix mehr.
es kam immer die meldung NTLDR fehlt.
also dachte ich mir, nehm ich die orginal dvd mit den treibern, und spiel sie ein. nur ich kann weder die XP Pro Recovery CD noch die mit den Orginalen Treibern finden. Sind seid dem umzug verschollen.
hab allerdings noch eine Orginale XP Pro version von meinem Desktop PC hier.
Also hab ich versucht die Treiber aus dem Internet von der Support seite zu downloaden und zu instalieren, mich wunderte es etwas das anstelle der festplatte nur der treiber als harddrive angezeigt wurde, aber die instalation lief weiter bis zu :
Legen Sie den Datenträger mit der Beschriftung INTEL APPLICATION ACCELERATOR driver in Laufwerk A: ein Drücken Sie anschließend die EINGABETASTE.
OK, hab mir den Treiber auch runtergeladen, und ins USB Diskettenlaufwerk gelegt und auf EINGABETASTE gedrückt, und was passirt? NIX!?

Nächster Versuch war mit dem XP-ISO-Builder, CD erstellt die treiber die ich gefunden hatte auf der Support Seite mit eingebunden. Boot from Cd und Instalieren, lief diesmal bis auf diverse fehlermeldungen das einige sachen nicht kopiert werden können durch. laptop startet neu es kam kurz der ladebalken und dann STOP. Fehler.

ich hab irgendwo einen fehler drin kann aber nach 4 tagen und diversen versuche nnicht mehr klar denken. kann mir hie rjemand helfen?

welche treiber, datein muß ich genau mit in die cd einbinden, hab auch schon im forum eine hilfe gefunden die ist aber für ein anderes laptop womit ich nicht so wirklich was anfange konnte.

http://www.fujitsu.com/downloads/COMP/fcpa...h_datasheet.pdf da sist meine festplatte

Edit: Problem gelößt, lag nicht am Treiber die CD war kaputt, neue CD Instalation hat geklapt!
Cuilanor
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2006 18:37
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Allgemeine Probleme