amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1451G- HDD Temperatur zu hoch?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M 1451G- HDD Temperatur zu hoch?

Beitragvon matro002 » 20.06.2006 19:22

Tag zusammen,

ich habe vor einem Monat ein Amilo Notebook gekauft. Die Festplatte ( MHV2080BH )arbeitete bis zu kurzer Zeit bei 42-44 Grad ( gemessen mit Speedfan und Everest). Seit einigen Tagen zeigt das Speedfan-Tool( auch Everest), dass die Temperatur 50-51 Grad ist. Ich habe mich an FS Support gewendet und als Antwort bekommen, dass diese Temperatur ganz normal ist( überhaupt nicht hoch und besteht kein Grund zu Sorgen). Hab aber auf der Hersteller Seite nachgeschaut und festgestellt, dass die normalen Werte zwischen 41 und maximal 47-48 Grad liegen. Kann mir jemand von euch sagen, ob diese Temperatur tatsächlich in normaler Grenze liegt.

Danke imvoraus:)

Martin
matro002
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2006 19:08

Beitragvon jonnyblue » 20.06.2006 20:49

Hi,

ich habe wegen dem selben Thema auch heute an der FSC Hotline angerufen.

Bei mir ist es ein M6453G. Centrino Hardware Tool zeigt mir eine Temperatur von 51 °C im normal Betrieb und 57 °C wenn ich mal HL² anschmeiße.

Lt. Aussage des Mitarbeiters liegt das in den Spezifikationen von FSC und verwieß mich auf eine DIN Norm EN60950 lt. der die Oberflächentemperatur von Plastikoberteilen bis zu 60 °C heiß werden dürfen und daran orientiert sich FSC!

Die HD ist bei mir auf der Seite meiner rechten Handballenablage und es stört mich wirklich sehr.

Ich werde mich mal nach einem Cooling Pad umschauen, aber zuerst werde ich morgen versuchen das Notebook beim Media Markt gegen ein anderes eingetauscht zu bekommen.

Ansonsten werden ich mich an eine externe superflache Tastatur und ein Cooling Pad gewöhnen müssen.

Wieder ein Grund mehr um beim nächsten mal einen großen Bogen um FSC Produkte zu machen.[/quote]
jonnyblue
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2006 20:04

Beitragvon matro002 » 20.06.2006 21:06

hi,

meine hdd temperatur war 42-44 grad. aber auf einmal begann das speedfan eine temperatur von 50-51 grad anzuzeigen. ich habe ein biosupdate durchgeführt, windows neuinstalliert. nix. na ja:)
matro002
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2006 19:08


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter