amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WPA2 W-Lan mit Odyssey Client im Amilo A1650G

LAN/WLAN und natürlich Internet

WPA2 W-Lan mit Odyssey Client im Amilo A1650G

Beitragvon Golmor » 20.06.2006 20:14

Ich besitze ein FSC Amilo A1650G in dem eine Atheros AR5005G W-Lan Karte eingebaut ist.
Laut Produkt Beschreibungen soll ich damit in der Lage sein ein Netzwerk per WPA2 zu benutzen.

SSID: richtig eingegeben
Verschlüsselung WPA2-AES (was das genau heisst weiß ich nicht)
Pass-Phrase: richtig eingegeben

Wenn ich damit versuche auf das Netzwerk zuzugreifen, beginnt der Odyssey Client und versucht dann einen Key zu übertragen. Dieser Vorgang wird jedoch nicht abgeschlossen, sondern der Client bricht in regelmäßigen Abständen ab und such den Accesspoint, obwohl die Signalstärke mit Hervoragend angegeben ist.

Wird das gleiche Netzwerk nicht verschlüsselt ist ein Zugriff kein Problem.

Alles Eingaben sind richtig und mehr als 5 mal ausprobiert.

Per WPA2 keine Verbindung zum Netzwerk möglich :-(

Kann mir da wer behilflich sein?

Das entsprechende Update von Microsoft habe ich bereits auf dem Laptop und ich habe mir bei FSC die Treiber aktualisiert.
Golmor
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2006 20:08

Beitragvon huskycrosser » 21.06.2006 20:36

Hi
Schmeiß mal die Odysse Client Software auf den Müll und nimm die von Hersteller ( Atheros ).
Bei dir ist etwas nicht kompatibel.
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon Major König » 24.06.2006 11:47

Wo kriegt man den die neuste Version von Atheros? Auf deren HP ist nix zu finden.
Major König
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.06.2006 02:08
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon MrStyro » 02.07.2006 21:10

Hallo!

ich hatte (vermutlich) das gleiche Problem, d.h. nur WPA2 funktionierte nicht. Bei mir hat folgendes geholfen:

1.) Installieren des Atheros Treibers von FSC Driver DVD
2.) Update für Windows XP (KB893357) einspielen. Windows kann nämlich sonst kein WPA2! (Du schreibst zwar etwas von Windows-Update aber nicht welches.)
3.) Windows das WLAN verwalten lassen und folgende Einstellung wählen:
Code: Alles auswählen
WPA2-PSK (nicht!!! WPA-PSK)
AES
MrStyro
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2006 20:44
Notebook:
  • Amilo A 1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet