amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HDD Temperatur zu hoch?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

HDD Temperatur zu hoch?

Beitragvon matro002 » 20.06.2006 20:39

Tag zusammen,

ich habe mir vor einem Monat ein Amilo M 1451 G Notebook gekauft. Die Festplatte ( MHV2080BH )arbeitete bis zu kurzer Zeit bei 42-44 Grad ( gemessen mit Speedfan und Everest). Seit einigen Tagen zeigt das Speedfan-Tool( auch Everest), dass die Temperatur 50-51 Grad ist. Ich habe mich an FSC Support gewendet und als Antwort bekommen, dass diese Temperatur ganz normal ist( überhaupt nicht hoch und besteht kein Grund zu Sorgen). Habe aber auf der Hersteller Seite nachgeschaut und festgestellt, dass die normalen Werte zwischen 41 und maximal 47-48 Grad liegen. Kann mal jemand sagen, ob diese Temperatur tatsächlich in normaler Grenze liegt.

Danke imvoraus:)

Martin

Bericht beim Starten von Speedfan: zeigt folgendes: error loading event( siehe unten). Weiss jemand, was das bedeutet( oder bedeuten könnte)
Win9x:NO 64Bit:NO GiveIO:YES SpeedFan:YES
I/O properly initialized
Linked ISA BUS at $0290
Linked Intel 82801FB ICH6 SMBUS at $0400
Scanning ISA BUS at $0290...
Scanning Intel SMBus at $0400...
SMART Enabled for drive 0
Found FUJITSU MHV2080BH (80,0GB)
Found ACPI temperature (37,0C)
End of detection
Error loading event -->
CfgVersion=01.0001
EventsVersion=01.0001

Loaded 0 events
matro002
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2006 19:08

Beitragvon mazek » 22.06.2006 22:25

Zu heiß, keine Frage!
Bei meinem komme ich max. auf 46 Grad und das nur an heißen Sommertagen und über 10Stunden Dauerbertieb
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD