amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 verschiedene Typen von Amilo m1437G???

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

2 verschiedene Typen von Amilo m1437G???

Beitragvon janos79 » 20.06.2006 20:47

Hallo Leute!

Mal eine Frage, ich habe mir gerade einen Amilo m1437G bei Quelle bestellt, nachdem ich zahlreiche Tests im Internet gelesen habe.
Dann ist mir aufgefallen das das Bild von Quelle dem von den Tests abweicht, denn er hat die Funktionstasten unter dem Bildschirm nicht, außerdem scheint es so als hätte das Modell von Quelle keine Lautsprecher. Darauf hin rief ich dort an, aber die wissen überhaupt nichts!
Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein das es zwei verschiedene Modelle von Amilo M1437G gibt?
janos79
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006 20:37

Re: 2 verschiedene Typen von Amilo m1437G???

Beitragvon Udo-Andreas » 20.06.2006 21:07

janos79 hat geschrieben:Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein das es zwei verschiedene Modelle von Amilo M1437G gibt?


Auf das Foto würde ich mich nicht verlassen. Es sieht so aus, als ob man das Foto des M6453G genommen und etwas retuschiert hat. Vom M1437G gibt es jedenfalls nur ein Modell, aber verschiedene Ausstattungen. Der von Quelle gelieferte M745 hat einen Bustakt von 400MHz. Meistens ist der M740 oder M750 verbaut, beide mit 533 MHz Bustakt. Ich würde es darauf ankommen lassen.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon janos79 » 20.06.2006 21:43

Erstmal danke für die schnelle Hilfe!

Mit den Ausstattungen meinst Du warscheinlich CPU, HDD, RAM, etc.?

Ich werde es auf jeden Fall mal darauf ankommen lassen, wenn ich es habe werde ich auf jeden Fall nochmal schreiben!

Danke, auf Bald!
janos79
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006 20:37

Beitragvon janos79 » 08.07.2006 11:55

Hallo hatte ja gesagt ich melde mich nochmal, also folgendes zu meinem versuchten Kauf bei Quelle:

Nachdem ich 3 Wochen gewartet hatte und mir niemand der dortigen Mitarbeiter mitteilen konnte, wann denn mein Notebook ankommen wird, stornierte ich dort meinen Einkauf.

Durch Zufall war ich dann bei Saturn (zum Glück), denn sie haben gerade im Angebot das Amilo M3438G für 999,00 €.

Hier die genauen Daten:

Inte Centrino M735A mit 1,7 Ghz
512 MB RAM, 533MHz obwohl ich mir nicht sicher bin, glaube es sind nur 2 x 256MB, 400MHz verbaut
Nvidia Geforce Go6800 mit 256MB
DVD RW Double Layer
17" Widescreen
100GB SATA

Bin sehr zufrieden, muss sagen die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen, es ist absolut leise, keine Pixelfehler, kein Brr-Effekt, ok die Tastatur ist wirklich etwas wackelig, aber nur ganz wenig!

Also ich kann es nur empfehlen!

LG Janos!
janos79
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006 20:37


Zurück zu Einkauf von Notebooks