amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Subwoofer funktioniert nur im Vinyl-Test !?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Subwoofer funktioniert nur im Vinyl-Test !?

Beitragvon Barbarossa » 20.06.2006 22:21

Hallo Gemeinde!
Scheinbar ist das ein allgemeines Problem, das aber nicht konkret irgendwo behandelt wird.

Der Subwoofer meines A1667G ist korrekt konfiguriert und wird aber nur durch diesen Test im "Vinyl"-Deck angesteuert und in diesem Moment läuft auch der "Bass" der anderen Anwendungen (Bsp. mp3) mit. Sobald der Test-Ton vorbei ist, ist der SW wieder inaktiv und der Sound der anderen Anwendungen läuft wieder ohen Tiefton, der SW ist definitiv nicht angesteuert.

Gibt es hierzu wirklich keine Lösung? Das kann doch nur ein Software/Treiber-Problem sein.

Ein Verzweifelter ...
Amilo 1667G
Barbarossa
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006 12:00

Beitragvon vlk » 21.06.2006 13:10

Ist der Subwoofer in den Soundoptionen aktiviert?
Hier die FAQ http://www.amilo-forum.de/topic,4050,-Amilo-A1667-F-A-Q.html
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Barbarossa » 21.06.2006 22:13

Ja ist er, die Lautsärke ist auch auf max.

Ich habe schon alle möglichen Via-Treiber durch, nur in den von FSC angebotenen ist der SW sichtbar und testbar.

Hat schon mal jemand ein anderes Betriebssystem versucht? Noch ist das original XP Home drauf.
Amilo 1667G
Barbarossa
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006 12:00

Beitragvon vlk » 22.06.2006 12:34

Wenn ich ihn beim mp3 hören abschalte, hört es sich deutlich flacher an, also geht er bei mir!
Allerdings hatte ich auch mal bei einer Neuinstallation Probleme, die durch
installieren der original Treiber und dann updaten auf 6.14.01.4130 behoben wurden.
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Sonstiges