amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7440G Probleme mit WLAN unter Vista

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M7440G Probleme mit WLAN unter Vista

Beitragvon greyfox_22 » 21.06.2006 12:14

Hallo,

ich bin neu in der Comunity, verfolge dieses Forum aber schon seit längerem und muss sagen, es ist echt die beste Seite wenns um Amilo geht!

Aber nun zu meinem Problem. Ich habe mir die Beta Version von Windows Vista herunter geladen. Die Installation auf meinem Amilo M7440G klappt fehlerfrei! Es gibt nur ein kleines Problem und das heißt wie so oft Power Manager! Zwar lässt sich der unter Vista fehlerfrei installieren und ausführen, jedoch bleibt die WLAN Taste ohne funktion.

Ich habe bereits hier im Forum nachgelesen ob jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat, aber scheinbar bin ich hier der erste. Ich habe bereits auch dieses kleine Programm "WLANon" das ein Mitglied dieses Forums geschrieben hat runtergeladen und es über dies versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich bitte um Rat!

Vielen Dank
greyfox_22
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2006 12:04

FS Support Hotline

Beitragvon greyfox_22 » 21.06.2006 12:39

Habe dieses Problem gerade dem Support geschildert. Reaktion=0
Dieses System wird nicht supportet. Somit auch keine Lösung des Problems von Seiten des Herstellers.
greyfox_22
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2006 12:04

Beitragvon petschbot » 21.06.2006 14:36

Ist ja auch noch ein Beta-Betriebssystem, da muss FSC jetzt noch wirklich nicht auf Supportanfragen reagieren :) Die Werkeln wahrscheinlich gerade selber an Treibern...

Mal ne andere Frage: Wie hast du das mit dem Raid-Controller hinbekommen? Oder hat Vista die Festplatte von selber erkannt?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Raid Controler

Beitragvon greyfox_22 » 21.06.2006 19:45

Der RAID Controler wird automatisch erkannt. Damit gibt es keine Probleme. Die einzige Hardware wie gesagt die Probleme macht ist die WLAN Karte, bzw. deren Taste.
greyfox_22
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2006 12:04

Beitragvon greyfox_22 » 03.02.2007 19:52

Jetzt ist die Final Version da, die WLAN Taste funktioniert, nur Aero Glass und Flip 3D bleiben verwährt weil die Graka, eine Intel 915 angeblich zu schlecht ist! DX9 fähig ist sie aber!
greyfox_22
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2006 12:04


Zurück zu Netzwerk / Internet