amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3667 beim booten und beenden lahm

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 3667 beim booten und beenden lahm

Beitragvon sonstwer » 21.06.2006 16:41

Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich wundere mich schon seit langem, dass mein Amilo Laptop so langsam bootet. Woran kann das liegen, habe es schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Im Netztbetrieb genauso langnsam wie im Ackubetrieb!
sonstwer
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2006 11:11
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon aero » 21.06.2006 16:49

1. Desktop aufräumen
2. Unnütze Dateien löschen
3. Defragmentieren
4. Festplatte nicht zu voll machen
5. Nach Spyware schauen
6. Antivirenkit drüberlaufen lassen
7. Ruhemodus aktivieren
8. Nicht zuviel im Autostart haben

Wenn alle Punkte zutreffen, dann bootet er bestimmt schneller.

Gr33tz aero
Amilo M1425, 512MB Ram, HDD 80GB + Toshiba 160GB extern, Logitech MX610, Razor exactMat
Benutzeravatar
aero
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.12.2005 17:55
Wohnort: Stuttgart
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon sonstwer » 21.06.2006 17:18

An all diesen Punkten liegt es ganz sicher nicht. Bevor ich die Windows Anmeldung (nicht Willkommenseite) sehe wartet er ewig, bevor er sie anzeigt und zeigt nichts an. Beim Beenden ist die "Windows wird heruntergefahren" Anzeige schon lange weg und erst sehr viel später schaltet er sich aus. Das ist das unlogische. Beim Desktop der sogar noch langsamer ist und viel mehr progs installiert hat geht das ohne eine Wartezeit.
sonstwer
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2006 11:11
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Deichgraf » 21.06.2006 17:23

naja so fix war mein 3667 damals beim booten auch nicht....

lag aber wohl auch an der lahmen HD
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Beitragvon sonstwer » 21.06.2006 18:10

Habe jetzt herausgefunden woran es liegt. Es liegt am AMD Prozessortreiber. Wenn ich im Gerätemanager das Ding lösche beendet der Laptop ganz schnell und bootet auch wieder. Leider installiert Windows den Treiber sofort wieder ohne das ich etwas dagegen tun kann, und schon wird s wieder langsam!

Wie kann ich Windows dies verbieten?
sonstwer
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2006 11:11
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon aspettl » 21.06.2006 19:52

Auf den Treiber sollte man nicht verzichten. Gibt es eine neuere Version?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon sonstwer » 21.06.2006 20:19

Schon versucht, selbes Ergebnis. Ich würde aber gerne darauf verzichten, den Cool n Quiet ist sowieso nichts für micg, den wenn ich die Kiste an habe arbeitet sie auch immer auf einer recht hohen Last.
sonstwer
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2006 11:11
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Deichgraf » 21.06.2006 20:31

Das,ist aber gar nich gut fürs NB,und besonders als Amilo......


Da wirste Bald Ärger mit defekten wegen überhitzung bekommen.....
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Beitragvon huskycrosser » 21.06.2006 20:31

Hi
Geh doch einfach in den Gerätemanager und deaktiviere den Mist .
( in diesem Hardwareprofil deaktivieren ) :wink:
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030


Zurück zu Windows