amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300, USB 2.0 funktioniert nicht ,trotz harter Arbeit

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo L7300, USB 2.0 funktioniert nicht ,trotz harter Arbeit

Beitragvon Dakaku » 22.06.2006 11:32

Hallo, ich habe folgendes System:

Amilo L7300 mit Windows XP und sp2 integriert. Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich meine externe Festplatte anschließe (USB2.0 external enclosure von Conrad mit passender Festplatte) kommt immer folgende Meldung:

Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen...
Wenn ich dann auf dieses Symbol drücke kommt folgendes:

"USB-Massenspeichergerät" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss

Die fett markierten Hubs verfügen über freie Anschlüsse, die das ...USB-Gerät unterstützen

nun sehe ich einen Baum der so ausschaut:

VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB Root Hub (4 Anschlüsse)
Nicht verwendeter Anschluss
Nicht verwendeter Anschluss
Nicht verwendeter Anschluss
Nicht verwendeter Anschluss

Meine Maus steckt jedoch drinnen, müsste also hier angezeigt werden ? Oder nicht, da nur USB1 ?

So nun hier noch ein paar Infos ausm Geräte Manager:

Da steht folgendes:

USB-Controller
USB 2.0 Root Hub
USB-Massenspeichergerät
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
Via USB 2.0 Enhanced Host Controller

Nach einer frischen Windows Installation + Driver CD, steht da überigens nichts von USB 2.0...

Ich bin mit meinem Latein am Ende folgendes habe ich mehrmals in unterschiedlicher Reihenfolge schon probiert:


Neue Driver von Via
Sämtliche Einträge unter USB-Controller Im Geräte Manager gelöscht (auch im abgesicherten Modus)
Neue Windows Installation mit der Recovery CD + Driver CD (mit angeschlossener USB Maus und ohne, mit USB Legacy Support an und aus)
Andere Treiber die mir bei meinen Recherchen zugeflogen sind habe ich auch schon probiert aber nichts scheint zu helfen

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat: immer her damit ;)
Zuletzt geändert von aspettl am 22.06.2006 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (22.06.2006 12:49): Verschoben.
Dakaku
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2005 20:05

Beitragvon Dakaku » 26.06.2006 19:01

wollte nur kurz mein Anliegen updaten...

anscheinend gibt es usb controller (in den gehäusen für festplatten) die mit dem usb controller der notebooks nicht kompatibel sind...

Hab das Teil gegen ein anderes Modell ausgetauscht und evoila jetzt funktionierts.

Also falls ihr mal bei Conrad einkaufen solltet und ein Amilo L7300 besitzt, nicht das billigere 2,5zoll gehäuse für 14,95 nehmen sondern das für 19,95 (One Touch Backup, steht da drauf)
Dakaku
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2005 20:05


Zurück zu Windows