amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Woher ein neues Laufwerk nehmen?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Woher ein neues Laufwerk nehmen?

Beitragvon Sandfurz » 22.06.2006 16:02

Moin,

ich weiß endliche, warum mein Brenner nicht mehr geht. Das flache Kabel von der Schublade zum Gehäuse hat einen Riß. Tja, da kann man dann wohl nichts reparieren. Oder sagen wir mal so, ich schätze, eine Reparatur spielt sich auf einem ähnlichen Preisniveau wie ein neuer Brenner ab.
Also, her mit dem neuen Brenner.
Ich habe ein Amilo 1630, der Brenner ist ein HL Data Storage GCA-4040N. Ich weiß mittlerweile, dass HL für Hitachi und LG steht, allerdings finde ich auf beiden Seiten keinerlei Informationen über diesen Brenner, bzw. ein Nachfolgemodell. Wenn ich mir nämlich schon einen neuen Brenner kaufen muss, dann doch bitte auch einen DL-Brenner, oder? Oder gibt es da ein paar Dinge zu beachten? Die Einbaumaße sollten doch genormt sein, die Verschraubung zum Einbaurahmen an allen HL-Geräten doch gleich, oder?

Meine Frage also an Euch: Wo zum Teufel noch mal bekomme ich denn jetzt mal ein paar Informationen? Bei eBay wird der GCA-4040N für ca. 40 Euro angeboten. Aber den will ich ja nicht. Was kann denn der 4080 mehr oder besser?

Gebt mir doch bitte ein paar Informationen oder eine Seite, auf der ich das alles nachlesen kann.

Danke,
Sandfurz
Sandfurz
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2005 11:33

Beitragvon Rocco » 22.06.2006 17:36

@sandfurz

hier findest du Infos über den GSA 4080N.

Schau einfach mal bei dem Link vorbei. Lass dich aber nicht von den japanischen Zeichen irren:

http://www.hlds.co.jp/j_products/HLDSProductList.jsp

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD