amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk

Beitragvon Freeky » 22.06.2006 17:07

Hallo!

Gestern ist mir leider mein notebook runtergefallen. Waren ca. 8cm.
Eigentlich ist nichts passiert. Kann jetzt auch ganz normal weiter arbeiten. Aber mein DVD Laufwerk kann ich leider nicht mehr finden! Es ist einfach nicht mehr unter Arbeitsplatz finden. Was ich noch bemerkt habe ist, dass das Laufwerk ca. 2mm rausguckt. Habe noch über 1 Jahr Garantie, könnt ich das Laufwerk umtauschen wenn es defekt wäre?
In den BIOS steht das Laufwerk auch nicht, aber wenn ich auf das laufwerk drauf drücke springt es raus und wenn ich es wieder zu mache höre ich wie sich die CD dreht (Geräusche halt).

Achso... falls das was nützt: Ich habe einen Amilo M1450G

Es wäre super, super nett wenn ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank schon im Voraus
Freeky
Freeky
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2006 17:00

Beitragvon Rocco » 22.06.2006 17:27

@freeky

wenn das Laufwerk heraus schaut, dann kann es aus der Fassung gerutscht sein.

Drehe dein Book um. Über den Aufklebern hast du eine Schraube mit einem Scheiben Symbol (unterhalb dem Loch, wo K/B steht). Entferne die Schraube und ziehe dein Laufwerk heraus. Danach schiebst du es wieder rein, bist du merkst, es rastet. Dann schraubst du die Schraube wieder rein und schaue, ob dein Laufwerk im Bios erkannt wird.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Freeky » 22.06.2006 19:12

Wie raus schieben? Wenn ich die schraube entferne sitzt das laufwerk immer noch ganz fest drinne... bricht da nicht die Blende ab wenn ich zu stark drann ziehe??

Vielen Dank
Freeky
Freeky
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2006 17:00

Beitragvon Rocco » 22.06.2006 23:34

öffne das Laufwerk über den Notauswurf mit einer Nadel. Dann lässt es sich einfacher ziehen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon -TiLT- » 23.06.2006 02:55

nicht ganz rausziehen die lade (is nen bisschen tricky) denn sonst haste probleme es wieder reinzubekommen (blockiert). Am besten bisschen links rechts ruckeln, bis es sich löst.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Freeky » 23.06.2006 13:22

wo soll ich ziehen? An der "Schublade" die dran rauskommt?
Freeky
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2006 17:00

Beitragvon Geric » 23.06.2006 13:30

Freeky hat geschrieben:wo soll ich ziehen? An der "Schublade" die dran rauskommt?


Jepp, genau daran.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Freeky » 23.06.2006 16:55

Vielen Dank! Habs jetzt hinbekommen!
Hab das Laufwerk ca. 1cm rausgeschoben und dann wieder fest reingeschoben, zugeschraubt, und tada: LAUFWER DA!

Vielen herzlichen Dank dass ihr mir geholfen habt, wollte mein armes Notebook schon einschicken. =)

Freeky
Freeky
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2006 17:00


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD