amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Update auf XP Prof.

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Update auf XP Prof.

Beitragvon borno » 01.03.2005 22:27

Hallo zusammen!

Habe mir heute ne OEM-Version von XP Professional geleistet.

Bin mir jetzt aber nicht so sicher wie ich mein System, momentan XP Home (s.u.), am besten und vor allem am einfachsten umstelle, bzw. update.

Kann ich das Professional einfach über mein bestehendes Windows drüber installieren, oder muss ich eine Neuinstallation durchführen?

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Eventuell kann mir ja auch jemand nen Tipp geben wie ich einen Großteil meiner bereits installierten Programme am besten sichern kann um mir den Aufwand des Neuinstallierens zu sparen.

Danke im Voraus!

Gruß

borno
Find the way to find fun in the simple things!!!
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420

Beitragvon Zaphod » 01.03.2005 22:55

Hi!
Ja kannst du einfach von der CD Booten und dann als install methode Update wählen! Dann behältst du deine ganzen Programme und einstellungen. Hab das zwar noch nie mit einer OEM Version gemacht aber ich denke das sollte keinen Unterschied machen.<-- wenn nicht bitte Korregieren.

Doch wenn dein XP Home auch schon etwas länger auf dem NB läuft dann würde ich doch empfehlen den mehraufwand einer Neuinstallation in kauf zu nehmen. Da Windoof dazu neigt gerne etwas zu Vermüllen!

Wenn du dann alles installiert hast und so eingestellt hast wie du willst empfehle ich dir ein Backup zu machen. Denn dann kannst du inerhalb kürzerster Zeit dein System bei einem Crasch wieder instandsetzen.
MFG
Zaphod
Amilo A 1630 3200 x64 512 MB Radeon 9700 128 MB

---->http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61793/<---- Klicken
Benutzeravatar
Zaphod
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2005 09:16

Beitragvon borno » 02.03.2005 20:52

Danke für den Tipp!

Werd ich dann wohl mal so versuchen.

Zur Not kann ich es danach ja immer noch von Grund auf neu machen. :lol:

Mit dem Zumüllen geht es bei mir eigentlich, hab mein NB seit sechs Monaten,
nutze aber regelmäßig TuneUp Utilities 2004 und RegCleaner, die putzen
schon das eine oder andere weg.

Mit welchem Programm mach ich das Backup denn am einfachsten, mit dem
integrierten von Windows, oder gibts da auf dem freien Markt was besseres?

Kenn mich in dem Bezug echt wenig aus, hab mich noch nie wirklich um
meine Datensicherung gekümmert.

Ich weiß, ist ziemlich leichtsinnig, aber bekanntlich wird man ja meistens
erst aus Schaden klug.

Gruß!

borno
Find the way to find fun in the simple things!!!
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420

Beitragvon Zaphod » 02.03.2005 21:04

Hi!
Ich benutze acronis true image server. Es gibt aber noch dutzend alternativen z.b. Drive image oder norton Ghost. Drive image hatte ich früher immer aber mit true image konnte ich mich besser anfreunden.
nodh: Wegeditiert, Begründung siehe unterhalb
MFG
Zaphod
Amilo A 1630 3200 x64 512 MB Radeon 9700 128 MB

---->http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61793/<---- Klicken
Benutzeravatar
Zaphod
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2005 09:16

Beitragvon borno » 02.03.2005 21:07

nodh: Wegeditiert, Begründung siehe unterhalb

borno
Find the way to find fun in the simple things!!!
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420

Beitragvon nodh » 02.03.2005 21:55

So wird hier über Warez nicht geredet!
Um das deutlich zu machen, spreche ich hiermit eine Verwarnung für Zaphod aus.
borno ermahne ich hiermit.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Zaphod » 02.03.2005 22:11

^^

Traildownload Roxx! zum freischalten -> www.ich-sag-jetzt-nichts.de :wink:

MFG
Zaphod
P.s. Nehmt doch nicht alles so Ernst war doch nicht mal ein Link oder ein Hinweis dabei!
Amilo A 1630 3200 x64 512 MB Radeon 9700 128 MB

---->http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61793/<---- Klicken
Benutzeravatar
Zaphod
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2005 09:16

Beitragvon borno » 02.03.2005 23:28

Sorry, hab nicht dran gedacht, dass man über so etwas in der Öffentlichkeit
besser nicht sprechen sollte.

Gruß!

borno
Find the way to find fun in the simple things!!!
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420

Beitragvon aspettl » 03.03.2005 10:14

Hallo

Zuerst einmal: nodh hat mit seiner Editierung und Verwarnung Recht.
Da ich als Administrator für alles in diesem Forum verantwortlich bin, können lobende Hinweise auf Warez etc. nicht geduldet werden - unabhängig davon, ob Links dabei stehen oder nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows