amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Riss im Gehäuse M1425

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Riss im Gehäuse M1425

Beitragvon ulika » 23.06.2006 11:25

Hallo,

der bekannte Riss rechts unten neben den Pfeiltasten (ca. 2,5 cm lang) ist jetzt auch bei meinem Notebook aufgetreten. Ich habe das Gerät im Februar 2005 gekauft (notebooksbilliger), hätte also noch Garantie. Soll ich mir den Stress mit der Rückschickerei und Warterei wirklich antun? Es funktioniert sonst alles. Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich an dem Riss nichts machen lasse? Der ist vor etwas sechs bis acht Wochen entstanden. Es kann ja sein, dass der Riss bei einem neuen Gehäuse wieder auftritt, dann hätte ich nichts gewonnen, nur für Wochen oder Monate kein Notebook.
Genau an der gerissenen Stelle entsteht übrigens immer die meiste Hitze, ich denke, das ist der Grund für den Schaden.

Gruß
Ulika
ulika
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2005 10:16

Beitragvon Rocco » 23.06.2006 11:32

@ulika

Ehrlich gesagt, ist es deine Entscheidung, ob du mit dem Riss leben kannst oder nicht. Es ist schon ein Schönheitsfehler.

Nur der Riss kann sich erweitern. Somit würde ich an meiner Stelle das Book in Stand setzen lassen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Riss

Beitragvon potenzi » 26.06.2006 22:17

Hi,

wäre die Reparatur (Austausch des Top Cabinet) Garantieleistung?

Gruß,
Potenzi
potenzi
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2005 01:19

Beitragvon -TiLT- » 26.06.2006 23:49

Kurz mal hier im Forum gesucht, wüsstest du es. Gibt da etliche Threads zu, wo Leute dies haben reparieren lassen.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon potenzi » 27.06.2006 00:30

Danke für die freundliche Antwort.
Spielt ihr hier Schule?
potenzi
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2005 01:19

Beitragvon -TiLT- » 27.06.2006 01:55

Ne aber es gehört einfach dazu, ein Forum auch mal zu lesen (Suchfunktion sollte ja bekannt sein). Hier sind eine Handvoll von Leuten damit beschäftigt, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, obwohl meistens schon alles gesagt wurde. Wenn man dann immerhin schon den Weg in die richtige Kategorie geschafft hat, sollte man auch leicht das finden was man sucht.

topic,327,-Gehaeusequalitaet-Amilo-M-1425.html
topic,9165,-1425-Gehaeuserisse-Whitescreen-nach-Reparatur-Was-nun.html
topic,4237,-Garantie-warnehmen-oder-besser-selber-reparieren.html
topic,1899,-Reklamationen-was-mir-die-Verbraucherzentrale-dazu-riet.html

Ein paar davon stehen sogar noch auf Seite eins.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur