amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP image IDE auf neuen Laptop mit SATA abspielen...Wie?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP image IDE auf neuen Laptop mit SATA abspielen...Wie?

Beitragvon sirius » 23.06.2006 12:01

Hallo, Ich hab eine neue Lappy mit SATA Festplatte und will mein bereits 1 Jahr Alte XP von altem Notebook aufs neues spielen.
Ich hab mit Norton Ghost gemacht, leider XP startet nicht.
Nach willkommen Screen abstürzt mit BSOD, wegen fehlenden Festplatten SATA treiber.
Was kann ich machen? Gibt's einem weg den sata Treiber vorher im alten Lappy zu integrieren?
A7D
sirius
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2006 11:15

Beitragvon PappaBaer » 23.06.2006 12:20

Es ist generell davon abzuraten, ein Image eines völlig anderen Gerätes auf ein neues zu spielen. Da ist ja nicht nur der Unterschied P-ATA <-> S-ATA, sondern auch noch (höchstwahrscheinlich) ein anderer Chipsatz usw.

Selbst wenn man das Image auf dem neuen Rechner zum Laufen bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht optimal läuft (z.B. Performance) recht hoch.

Ich würde es lassen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon -TiLT- » 23.06.2006 17:05

Wenn allerdings kein Weg daran vorbeiführt, bekommst du hier einige Anregungen von Profis.

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm

Ich habe gleiches übrigens schon mal versucht, und letztenendes wäre es viel einfacher gewesen, einfach mein Profil abzusichern, die benötigte software auf das frische system zu installieren und dann die files wieder ins profil reinzukopieren.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Windows