amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speicheraufrüstung Amilo M 1420

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speicheraufrüstung Amilo M 1420

Beitragvon Rakmaerin » 23.06.2006 16:23

Hallo Leute!

Da ich per Suchfunktion nicht geau das bekommen habe, was ich wissen wollte, schreib ich doch hier mal nen Extrabeitrag.

Wie die Überschrift schon vermuten lässt will ich den Arbeitsspeicher meines Amilos aufrüsten. Im moment sind 2x256 MB RAM drin.
Ich wollte mir ursprünglich einfach einen 1GB-Riegel kaufen und ihn dann mit einem der übrigen 256-MB kombinieren. Ein Freund meinte jedoch, dass
man bei manchen Amilos Speicherriegel nicht kombinieren kann und ausserdem beide Steckplätze mit baugleichen Riegeln belegt sein müsen.
Daraufhin überlegte ich, dann gleich auf 2x1GB aufzurüsten, aber ferner meinte er auch noch, dass mein Amilo keine 1GB-Riegel erkennt/ bzw. "verkraftet", also aufrüsten auf insgesamt 2GB nicht möglich ist.
Nach ein paar Gesprächen mit verschiedenen Verkäufern ist die Verwirrung nun natürlich perfekt.
Ich wäre euch dankbar, wenn mich jemant entwirren könnte!

Danke im Voraus!
Rakmaerin
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2006 16:10

Re: Speicheraufrüstung Amilo M 1420

Beitragvon aspettl » 23.06.2006 16:26

Rakmaerin hat geschrieben:Ein Freund meinte jedoch, dass
man bei manchen Amilos Speicherriegel nicht kombinieren kann und ausserdem beide Steckplätze mit baugleichen Riegeln belegt sein müsen.

Muss nicht, es ist nur zu empfehlen, da die Chancen dann besser stehen, dass es geht.

Rakmaerin hat geschrieben:Daraufhin überlegte ich, dann gleich auf 2x1GB aufzurüsten, aber ferner meinte er auch noch, dass mein Amilo keine 1GB-Riegel erkennt/ bzw. "verkraftet", also aufrüsten auf insgesamt 2GB nicht möglich ist.

Es gab hier bereits Berichte, dass 2 x 1 GB funktionieren. Es kommt natürlich auch auf die Module an...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter