amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

notebook in einer notebook tasche nutzen wegen der hitze?

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

notebook in einer notebook tasche nutzen wegen der hitze?

Beitragvon wowshin2005 » 23.06.2006 20:50

guten tag leibe leute ich habe heute ein notebook gekauft und eine passende tasche (notebook ist ein amilo p v2030) nun meine frage kann ich das laptop in de rtasche nutzen oder muss ich es immer raus nehmen? mir wurde gesagt da ein nutzen in der tasche nicht gut wäre wegen der hitze was meint ihr?
wowshin2005
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 20:47

Beitragvon -TiLT- » 23.06.2006 20:55

Die Abluft- und Ansaugschlitze !müssen! frei sein, sonst gibt es keine Luftzirkulation und dein Notebook überlebt wenn überhaupt nur wenige Wochen. Darüberhinaus wird auch Wärme an das Gehäuse abgegeben. Wenn die nicht gut abgeleitet wird gibts auch Probleme.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon wowshin2005 » 23.06.2006 21:10

wie gesagt is eine normale NB tasche finde das aus packen und ein legen immer su umständlich :/ habe halt nur schiss das das ding mir dan abraucht da ja auch meine garantie verfällt oder nicht?
wowshin2005
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 20:47

Beitragvon Geric » 23.06.2006 21:12

wowshin2005 hat geschrieben:wie gesagt is eine normale NB tasche finde das aus packen und ein legen immer su umständlich :/ habe halt nur schiss das das ding mir dan abraucht da ja auch meine garantie verfällt oder nicht?


Sei nicht so faul und pack das Book aus, es wird es dir danken.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon wowshin2005 » 23.06.2006 21:17

ok verstanden ^^ noch eine frage da ich beruflich viel im auto bin macht es dem NB was aus wen ich es auf meine beine lege ? oder bekommt es da auch wenig luft?
wowshin2005
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 20:47

Beitragvon Anonymous » 23.06.2006 21:23

macht es dem NB was aus wen ich es auf meine beine lege ?


Solange du die Lüftungsöffnungen an der Unterseite nicht mit deinen Beinen blockierst, macht es dem Book nichts aus, aber dir könnte es was ausmachen (siehe hier ab dem 7. Post):
htopic,9394,impotenz.html

Bild
Anonymous
 

Beitragvon Borucu-Osman » 23.06.2006 21:30

Wie -TiLT- oben geschrieben hat, müssen die Ansaug- und Abluftschlitze frei sein. Dann gibt es keine Probleme, zumindest für den Notebook nicht.

Event. aber für den Benutzer. :mrgreen:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/a_ ... _1717.html

Gruß
Borucu-Osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g

Beitragvon alzi » 24.06.2006 09:37

Also ich würde das NB in einer KÜHLTASCHE mit Kühlakkus nutzen, dann kann nichts passieren :lol: :lol:
alzi
 

Beitragvon Anonymous » 26.06.2006 18:30

alzi hat geschrieben:Also ich würde das NB in einer KÜHLTASCHE mit Kühlakkus nutzen, dann kann nichts passieren :lol: :lol:



:lol:
Anonymous
 

Beitragvon petschbot » 27.06.2006 10:54

alzi hat geschrieben:Also ich würde das NB in einer KÜHLTASCHE mit Kühlakkus nutzen, dann kann nichts passieren :lol: :lol:


Trockeneis vom Metzger. Oder Ölkühlung im Aquarium
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Anonymous » 27.06.2006 11:14

petschbot hat geschrieben:Trockeneis vom Metzger. Oder Ölkühlung im Aquarium


Oder eine Stickstoffkühlung einbauen , wobei es dann nicht mehr als Notebook zu gebrauchen werde :lol:
Anonymous
 

Beitragvon Haschi » 16.07.2006 13:46

Es gibt/gab mal atraktive Koffer, wo das Notebook während des Betriebes drin bleiben konnte.. Hab hier ein Siemens Service-Notebook von Anno 19**, Keine Ahnung, Uralt.. :) Nen 486DX2..

Der Koffer hat unter dem Notebook 2 kleine Lüfter, der eine holt Frischluft, der andere bläst raus.. Ich denke, sowas in der Art wird es geben. Evtl mal bei Hama suchen?!
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667


Zurück zu Zubehör