amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche neue HDD für Amilo 1630!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Suche neue HDD für Amilo 1630!

Beitragvon Neowing » 23.06.2006 20:51

Hallo,

ich möchte mir eine neue HDD für mein Amilo 1630 zulegen. Welche würdet ihr empfehlen? Habe zur Zeit noch die originale eingebaut 60GB 4800 U/min. Lohnt es sich auf 7200 aufzurüsten?

Neowing
"Die Kindheit ist dann vorbei wenn du weist das du stirbst!

Bild
Benutzeravatar
Neowing
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2005 17:29
Wohnort: Meppen
Notebook:
  • FSC Amilo 1630

Beitragvon PappaBaer » 23.06.2006 20:56

Ich habe vor einiger Zeit bei einem Kumpel im A1630 die original verbaute Toshiba mit 4200 U/min gegen eine Seagate mit 5400 U/min ausgetauscht. Das brachte schon wirklich ordentlich was in Bezug auf Windows-Start und Start von Anwendungen.

Entsprechend wird eine 7200er Platte auf jeden Fall etwas bringen. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Platten umso lauter und wärmer werden je schneller sie drehen. Wenn Dich das nicht stört steht dem Aufrüsten nichts im Wege.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon -TiLT- » 23.06.2006 20:56

Kurzgesagt: Ja

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Man meint ein neues Laptop zu haben.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Cyb.2000 » 24.06.2006 12:52

Moin,

ich denke da auchschon seid geraumer Zeit drüber nach. Da mein A1630 mit Athlon64 3200+ nun wirklich nicht leise ist (lüftergeräusche), würde mich eine etwas lautere Festplatte nun wirklich nicht stören. Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus? Da sich hier der Athlon 3200+ und die Radeon 9700 auch ganz gehörig bedienen, habe ich eine Akkulaufzeit von max. 2h.

Würde diese durch eine 7200er HDD stark reduziert oder ist das eher weniger der Fall.

Gruß, Christian
Cyb.2000
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2005 12:47
Notebook:

Beitragvon Timoslav » 24.06.2006 13:00

was genau sind das dann für festplatten? sind das spezielle von FSC oder gibts nen NB Standard? sorry hab kein plan. ^^
Wie groß gibts die schon?


merci
Timoslav
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2005 22:04
Notebook:
  • A1630

Beitragvon ChaosKrieger » 24.06.2006 13:04

2.5 zoll hdd´s,

grösse:bis max. 120 gb hab ich gefunden..
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD