amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wie schnell ist ein celeron m 370?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

wie schnell ist ein celeron m 370?

Beitragvon wowshin2005 » 23.06.2006 21:16

habe das v2030NB da is ja bekannt der celeron m370 drin mit 1.5ghz meine frage wie rechnet der prozessor? mir wurde gesagt der ist so schnell wie ein normaler p4 mit 2.5ghz stimmt das?

ach noch eine frage hab das NB neu für 569 euro bekommen mit rechnung und 24mon vor ort service war das zu teuer?

das not bock hat 512mb ram

tschuldige bin halt noch neu in dem fach :D
wowshin2005
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 20:47

Beitragvon PappaBaer » 23.06.2006 21:28

Der Celeron M mit 1.5GHz kommt gegen einen P4 mit 2.5GHz nicht wirklich hinterher. Dieser Vergleich dürfte - wenn überhaupt - auf einen Pentium M zutreffen. Da dem Celeron M gegenüber dem Pentium M aber z.B. der Großteil des Caches fehlt, hängt dieser doch um einiges hinterher.

Ob das zu teuer war? Sollte man sich soetwas nicht vor dem Kauf fragen? Imho ist das der normale Preis für das Notebook mit dieser Ausstattung. Geht also i.O der Preis.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon wowshin2005 » 23.06.2006 21:40

achso ok danke für die antwort!

noch ne kleine frage kann man in das laptop ne andere grafik karte ein bauen und eine neue cpu? wollte mit ein pentuim m einbauen lassen wens möglich wäre

danke schonmal für eure hilfe
wowshin2005
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 20:47

Beitragvon PappaBaer » 23.06.2006 22:15

Pentium M sollte kein Problem sein.

An der Grafik kannst Du nichts machen.

Im Endeffekt solltest Du Dich aber schon fragen, ob sich das lohnt. Wenn Du nun die Kosten für die Aufrüstung auf Pentium M gleich oben drauf rechnest, bist Du auch schon bei über 700 EUR. Dafür hättest Du evtl. schon ein größeres Notebook bekommen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter