amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Media Test Failure

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Media Test Failure

Beitragvon THQsniper » 24.06.2006 16:00

Hi,
habe mir fürs Studium ein Amilo A6600 bei eBay gekauft, leider wurde ich gelinkt und das Teil funktioniert nicht.
Beim Start erhalte ich folgende Meldung:

for realtek rtl8139(x) PCI fast ethernet controller v2.12
pxe-e61: media test failure, check cable
pxe-m0f exiting pxe rom

danach startet der rechner neu.
Vielleicht weiß einer von euch was diese meldung bedeutet und was sich da evtl noch machen lässt.

Gruß

THQsniper
THQsniper
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2006 15:44

Re: Media Test Failure

Beitragvon Anonymous » 24.06.2006 17:55

THQsniper hat geschrieben:Hi,
habe mir fürs Studium ein Amilo A6600 bei eBay gekauft, leider wurde ich gelinkt und das Teil funktioniert nicht.
Beim Start erhalte ich folgende Meldung:

for realtek rtl8139(x) PCI fast ethernet controller v2.12
pxe-e61: media test failure, check cable
pxe-m0f exiting pxe rom

danach startet der rechner neu.
Vielleicht weiß einer von euch was diese meldung bedeutet und was sich da evtl noch machen lässt.

Gruß

THQsniper


So wie ich das lese meldet sich beim Hochfahren die Netzwerkkarte , schalte mal im BIOS die Bootrteihenfolge als erstes die HDD an und den Netzwerkadapter auf aus.
Mehr wüsste ich da auch nicht ....
Anonymous
 

Beitragvon THQsniper » 25.06.2006 07:06

Hi,
habe die Netzwerkkarte disabled, (danke für den Tipp hatte da garnicht dran gedacht)
die Fehlermeldung bleibt jetzt aus, dennoch startet der Rechner an ungefähr der gleichen Stelle immer wieder neu...

Danke
THQsniper
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2006 15:44

Beitragvon tekt2008 » 25.06.2006 10:18

hey THQsniper,

hört sich so an, als ob im Bios deines books in der Bootreihenfolge die Netzwerkkarte vor der HD steht und dein lappi
versucht sich von einem netzwerk zu installieren.

schau mal nach, was für eien reihnfolge du drin hast und ändere es ggf.
zuerst HD- dann cd-dann....


gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon LeoLeiche » 25.06.2006 21:26

Es könnte auch sein, daß der Vorbesitzer die Harddisk bzw. alle Partitionen gelöscht hat.

Falls du bisher noch nicht von der Harddisk booten konntest, ändere die Bootreihenfolge auf CD/DVD vor HD und starte mit der Recovery CD die beim Notebook dabei ist.
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo M3438G Bios 1.10C
  • Amilo A1667G Bios 1.06c
  • Lifebook E8010


Zurück zu Allgemeine Probleme