amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Takt bei Amilo M 7400

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Takt bei Amilo M 7400

Beitragvon FelixPolunder » 25.06.2006 12:36

Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass mein LAPTOP, obwohl mit 1500 Mhz im System angegeben, mir unter verschiedenen Anwendeungen nur mit 600 Mhz angezeigt wird.
Ich habe schon versucht dies zu ändern, komme aber nicht weiter, da ich nicht weiss ob es an meiner CPU liegt, oder an anderen Dingen!?!?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
FelixPolunder
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2006 12:32

Beitragvon aspettl » 25.06.2006 13:33

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon FelixPolunder » 25.06.2006 15:29

Vielen Dank.
Diesen Artikel habe ich bereits gelesen.
Allerdings habe ich das so verstanden, als das diese Einschränkung nur bei Akkubetrieb gelten. Ich habe allerdings auch mit Netzanschluss eine reduzierte Leistung.
Desweiteren habe ich mir Hardware Control 1.10 angeschafft. Aber eine Möglichkeit die Leistung hochzusetzen hab ich leider nicht gefunden!?!?
FelixPolunder
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2006 12:32

Beitragvon aspettl » 25.06.2006 16:34

FelixPolunder hat geschrieben:Allerdings habe ich das so verstanden, als das diese Einschränkung nur bei Akkubetrieb gelten.

Nein. Steht das irgendwo?

FelixPolunder hat geschrieben:Ich habe allerdings auch mit Netzanschluss eine reduzierte Leistung.

Auch unter Volllast?

FelixPolunder hat geschrieben:Desweiteren habe ich mir Hardware Control 1.10 angeschafft. Aber eine Möglichkeit die Leistung hochzusetzen hab ich leider nicht gefunden!?!?

NHC kann das, und noch viel mehr...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon FelixPolunder » 25.06.2006 17:00

Auch unter Volllast, genau da liegt das Problem. Dadurch stürzen mir adann auch regelmäßig die Programm ab.
CPU Load liegt dann bei 100 % und das auch bei 600 Mhz.
FelixPolunder
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2006 12:32

Beitragvon aspettl » 29.06.2006 13:16

Im Normalfall bekommt man die volle Taktung ohne spezielle Tools. In oben verlinktem Sticky-Thread sind ja einige Ansätze beschrieben. Hast du auch da alles probiert?
Hilft das nicht, kann man es mit Tools wie NHC oder RM Clock versuchen. Klappt es mit denen auch nicht, liegt wohl ein anderes Problem vor -> Support anrufen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter