amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Temperaturprobleme bei Titan Quest

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Temperaturprobleme bei Titan Quest

Beitragvon Senior » 25.06.2006 16:39

Hey Leute.
Als ich heute Titan Quest gezockt hab ist mir ma aufgefallen,dass meine GPU Temperatur glaub ich zu hoch ist.Also nach kurzer Zeit hab ich schon um dei 81 Grad.Ich weiß nicht ab wie viel das schädigend ist.Bitte sagt mir mal ab wieviel die Temp.zu hoch ist.
P.S.Die Lüfter laufen alle,ich hab den 91.31 Treiber auf nem M3438g,und der Lappi bekommt genug Abluft.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel

Beitragvon Anonymous » 25.06.2006 19:07

Das ist kein Problem. Die 81°C nach kurzer Zeit sind vollkommen normal. Selbst 90°C sind absolut kein Problem, aber eben nicht sehr "cool" . :wink:
Anonymous
 

Beitragvon jimbokeks » 25.06.2006 23:15

@HSimpson:jo, korrekt.
Aber für alle die weniger Wärem wollen (auf eigenes Risiko allerdings :roll: ), geht das hier:
topic,7449.html
Habe bei 3D Speieln aller Art (Empire at War, Desperados 2, Half-Life2, Fear) nicht mehr als 65 Grad GPU Temperatur (ohne Übretaktung, mit bei ca 70 Grad).
Gruß
jimbokeks
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon Anonymous » 01.07.2006 20:29

das ist normal das das notebook heiß wird,hatte schon viele NBs bis jetzt sind alle immer bei aufwendigen spielen heiß geworden
Anonymous
 

Beitragvon Senior » 05.07.2006 18:16

Also ihr könnt mir ja sagen,was ihr wollt,aber ich hab heute die Vollversion von Titan Quest installiert und ich hatte nach eineinhalb Stunden eine GPU Temp. von über 97 Grad.Das Spiel ist bis dahin mit allen Details flüssig gelaufen und hatte dann nur noch 6 fps.Bitte um schnelle HILFE!Ich will vernünftig zockn.Hilf mir n Bios Update?Wenn ja,dann bräucht ich kurz den link,wie das geht.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel

Beitragvon Alien.pc » 05.07.2006 19:00

nen cooling pad unter dem Lapy ?

Hilft ansich schon wunder .. oder einfach nur am Lüfter etwas erhöt stellen damit die Luft besser von unten angesaugt werden kann
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon Senior » 05.07.2006 19:01

Der lappi steht so,dass der Kühler mehr Luft als normal bekommt.
Wie meinst du das mit dem Cooling Pad?Die die man sich um Verletzungen wich´kelt,wenn man was geprellt hat oder so?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel

Beitragvon Alien.pc » 05.07.2006 19:04

naja es gibt doch diese "Ablagen" die unter das Lapy gestellt werden:

http://www.caseking.de/shop/catalog/def ... b7d526bacf
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon Senior » 05.07.2006 19:15

Na ja!Billig ist es nicht.Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?
Gibt es keine andere Lösung?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel

Beitragvon Senior » 05.07.2006 19:41

Welchen der Cooling Pads sollte ich denn nehmer?
Funktioniert das mit dem Reststrom überhaupt?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel

Beitragvon Leonidas » 07.07.2006 09:29

Hallo

Ich hab meinen Laptop höher gestellt und anstatt den Ventilator auf mich zu richten auf das Notebook gerichtet. So hab ich nach 5h Titan Quest immer noch Temperaturen bei ca. 70°C.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Senior » 10.07.2006 12:45

Ich habe jetzt mein Colling Pad und schreib heuute abend mal,wie viel das bringt.
Muss es bei Titan Quest noch ausprobieren.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon lucki1 » 14.07.2006 22:12

so hab mir auch das spiel titanquest gekauft bei mir wird das NB auch sehr heiss sogar mein deskop pc wird ganz warm
Dual Core do more
Quad core do much more


-----------> und hier Mein umgebautes Bmw motorad , Der hammer www.bmw-mofa.de.tc
lucki1
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2006 21:30
Wohnort: Niederbayern
Notebook:
  • amilo 1667g

Beitragvon XeAro » 31.07.2006 19:34

so, nach ca 2std Titan quest kann ich nun sagen das meine GRAKA einen neuen Spitzenwert von 105 Grad C erreicht hat.

Normal ist das echt nicht mehr.man hat echt nur ärger mit dem M3438G.
XeAro
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2006 00:35

Beitragvon Blackfight » 31.07.2006 20:13

Genau das selbe PRoblem hatte ich auch mal, das mein 3438 bei einem Game überhitzt und dann halt abstürtzt was bei 105°C GPU Temp passiert. Habe dann bei Siemens angerufen gehabt und das Teil wurde abgeholt. Es wurde die Graka und das Board gewechselt dann lief es wieder.

Gruß

Blackfight
Blackfight
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2006 15:02
Notebook:
  • M3438G

Nächste

Zurück zu Grafik, Display