amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A3667G Problem mit Akku

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo A3667G Problem mit Akku

Beitragvon R3vo » 25.06.2006 18:06

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche ein Amilo A3667G 4000+ 64 -- ATI X700 --
1 GB Ram zugelegt und bin soweit zufrieden mit dem Notebook.
Das einzige Problem was ich derzeit habe ist, dass wenn ich das Notebook im Akkubetrieb starte friert das Display ein und ich kann nix mehr machen.
Wenn ich allerdings das Notebook mit Netzteil starte, habe ich dieses Problem nicht!

Das Problem ist genau so wie in diesem Beitrag, der leider nicht weiter geführt wurde!

http://www.amilo-forum.de/htopic,9248,amilo+a3667g.html

Kann mir bei dem Problem vll jemand helfen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
R3vo
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.06.2006 17:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon R3vo » 26.06.2006 08:39

Hat denn keiner eine Ahnung woran es liegen kann?
Benutzeravatar
R3vo
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.06.2006 17:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Geric » 26.06.2006 08:46

R3vo hat geschrieben:Hat denn keiner eine Ahnung woran es liegen kann?


Auf was steht dein Ernergieschema? Hast du ATI Powerplay aktiviert. Vorschlag: Starte mit Netzteil, stell das Energieschema auf Desktop und schalte das ATI Powerplay mal ab. Starte jetzt mit Akku. Ich könnte mir vorstellen das die Leistung im Akkubetrieb durch die Stromsparmaßnahmen etwas zu gering ist. Einen Versuch ist es wert.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon R3vo » 26.06.2006 13:11

Ja du hattest Recht! Genau das Problem ist es gewesen.

Ich habe den Support von Fujitsu Siemens angerufen und er hat mir genau dieses mögliche Problem genannt!

Und jetzt funzt es auch mit dem Akku ;)

Aber danke für deine Hilfe...
Benutzeravatar
R3vo
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.06.2006 17:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku