amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit lightscribe!NEC 7551

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit lightscribe!NEC 7551

Beitragvon dest » 26.06.2006 19:23

hallo zusammen,hab da ein kleines problem wo ich einfach nicht weiter weiss
...hab mir vor einigen tagen einen neuen brenner für mein l7300 gegönt,
nämlich den nec 7551...(vorher philips).der nec unterstützt die lightscribe
funktion.mein problem liegt darin,wenn ich mit nero(das programm war beim brenner dabei),ein cover erstellen will und dann brennen will,es mir immer
sagt,das keine dvd im laufwerk liegt!hab natürlich die dvd umgedreht,der brenner fängt aber nur an zu lesen,lesen,lesen,findet aber keine dvd...
hab bei meinem 1.versuch ausversehen mal auf die datenseite ein label
gebrannt...ich trottel,aber da hat es wenigstens funktioniert...will ich aber
die labelseite brennen...keine chance!ansonsten funzt der brenner wunderbar!
kann mir vielleicht einer einen rat geben oder hatte vielleicht mal ähnliche
probleme?hat vielleicht der brenner probleme mit der marke?hab mir bis jetzt
nur mal ein paket von imation geholt,kenn ich persönlich nicht!oder mache
ich was falsch...hab auch mal ein anderes labelflash programm ausprobiert,das wiederum erkennt den brenner nicht...nero hab ich auch schon de-und dann wieder installiert...also,hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
dennis
dest
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.11.2004 10:56
Wohnort: marl

Beitragvon huskycrosser » 26.06.2006 20:18

Hi
Geh mal auf die Webseite des Brennerherstellers , denn soweit ich mich erinnere geht es nur mit bestimmten Rohlingen.

Dort müßten Informationen darüber zu finden sein. :wink:
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon landlordxp » 26.06.2006 20:19

Hi,

1.informier dich mal hier
2. googeln
3. richtiges kompatibles Medium?
4. Neuestes Nero update
5. andere Software testen
6. Firmwareupdate
7. Brenner umtauschen

hoffe es hilft.
landlordxp
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2006 14:01

Beitragvon Maz » 26.06.2006 23:53

dir is ja wohl klar das nur SPEZIELLE LIGHT SCRIBE rohlinge gehen, oder?
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon hawkins2000 » 27.06.2006 08:23

@dest

Dir ist klar, dass Brenner von NEC kein "lightscribe" unterstützen. Die haben ein eigenes "Format". NEC-Brenner unterstützen nur "labelflash"! Die Rohlinge gibts glaub ich von Fuji!

Versuchs mal mit denen!
Grüße
Olli
_________________________________________
EHEMALS: AMILO M3438G (P-M 760, 1024MB, 2x80GB)
JETZT: Acer 1691Wlmi, Pinmod P-M 725@2.13GHz
Benutzeravatar
hawkins2000
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2005 13:07

Beitragvon seneka1 » 27.06.2006 13:01

der einzige Brenner im Moment für Lightscibe ist meines Wissens nur der DVD±R/W 8x Toshiba SD-R6572M Lightscribe. Funktioniert in meinem A1667G problemlos.
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon dest » 27.06.2006 15:49

hallo zusammen,danke für die antworten!!!ich trottel werd es wohl wirklich
vertauscht haben...dank dir hawkins 2000 und seneka1!!!werd mal gleich
losziehn...werd mich dann nocheinmal melden!!!vielen dank!

gruss dennis
dest
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.11.2004 10:56
Wohnort: marl

Beitragvon Dakaku » 29.06.2006 17:00

Könntest du mal kurz beschreiben wie man das Laufwerk beim L7300 wechselt ? Habe bereits CPU, Ram, Festplatte getauscht und werd mir demnächst nochn dvd laufwerk gönnen des nicht dauernd abkackt. Danke schonmal.
Dakaku
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2005 20:05

Beitragvon dest » 29.06.2006 19:19

kein problem,du musst einfach wie beim prozzi tausch die blende(wo die
3 keys drauf sind)vorsichtig abnehmen,die tastatur lösen und rechts,da wo ungefähr das ende des laufwerks ist,die schraube lösen...natürlich alles ohne
netzkabel und akku!-spannungsfrei!öffne aber vorher das laufwerk und lass
es offen,dann kannst du es besser rausziehen!ist ganz easy...musste noch die
blende vom alten laufwerk tauschen..

gruss dennis
dest
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.11.2004 10:56
Wohnort: marl


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD