amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm flackert, Grafikkarte nicht auffindbar!!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirm flackert, Grafikkarte nicht auffindbar!!

Beitragvon pikant » 28.06.2006 10:38

Hallo Cracks....,

ich hab ein PROBLEM! Seit einigen Tagen fängt mein Bildschirm irgendwann plötzlich an zu flimmern. Manchmal wird er dann komplett dunkel. Kann nur noch mit Taschenlampe was erkennen. Häufig springt er wieder an und ich kann wieder alles sehen. Sehr eigenartig. Windows hab ich dann komplett neu aufgespielt. Gleiches Problem!!! Dann ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr in den Standby-Modus wechseln kann. Vielleicht hat es irgendetwas damit zu tun? In den Foren wurde ich bisher nicht fündig. Liegt womöglich an der Grafikkarte. Doch die ursprüngliche Grafikkarte "ich glaube von "Radeon" findet er nicht mehr oder zeigt sie zumindest nicht an. dafür hab ich jetzt: "vDA save". Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar!
pikant
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2006 10:29

Beitragvon Amilo1437g » 28.06.2006 13:55

inverter scheint kaputt zu gehen.. :-( evtl. ist es auch die lampe.. aber meistens doch nur der inverter! hilf nur diesen zu wechseln. also ab zu bitronic!
Amilo M1437G, Pentium M 1.73GHz, RAM 2x1024 MB, ex. Radeon Mobility X700 512MB Hypermemory JETZT: NVIDIA GFORCE 6600GO 256MB :-), HDD Samsung HM080JI, XP Home
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Beitragvon pikant » 29.06.2006 14:58

Was heißt "nur" Konverter? Weiß jemand wie teuer das für mich wird? Wenigstens so ungefähr?
pikant
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2006 10:29

Beitragvon FreundderSonne » 01.07.2006 03:15

Das ist nicht ein Konverter, sondern ein Inverter!

So ein Inverter kostet bei ebay um die 30 Euro. Müsstest mal gucken was du für einen brauchst.
Also Displaygehäuse abmachen und Inverter ausbauen. Dann drauf gucken was der für eine Bezeichnung hat und dann bei eBay suchen.

Wenn da du da keinen Erfolg hast kann ich dir ne Firma nennen (Ich weiß nicht ob die schon genannten Firma bitronic sowas auch hat) die dir sicherlich einen neuen baugleichen Inverter geben kann. Bei meiner Anfrage kostet das für meinen Laptop (AMILO D 7830) etwa 50 Euro.
FreundderSonne
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron