amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

übertackten

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

übertackten

Beitragvon weidex » 28.06.2006 13:11

hi
würde mal gerne ausprobieren was aus der duo 1700 cpu rauszuholen ist
habe ein amilo pi 1536
welche soft würdet ihr mir empfehlen
mfg weidex
weidex
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2006 19:06

Re: übertackten

Beitragvon Geric » 28.06.2006 13:14

weidex hat geschrieben:hi
würde mal gerne ausprobieren was aus der duo 1700 cpu rauszuholen ist
habe ein amilo pi 1536
welche soft würdet ihr mir empfehlen
mfg weidex


Gar keine, es wird nicht funktionieren. Du hast ein Laptop und keinen Desktop Rechner.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon weidex » 28.06.2006 14:35

hmm
und warum solte das nicht gehen??
mfg weidex
weidex
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2006 19:06

Beitragvon Senior » 28.06.2006 14:43

So wie ich das verstanden hat,kann man den CPU in einem Laptop nicht übertakten.Nur die Grafikkarte.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel

Beitragvon PeTe » 28.06.2006 15:01

man kann einige Laptops mit Programmen wie SetFSB o.Ä. übertakten - bei vielen Acer's klappts, bei Amilos nicht.

Weiter möglichkeit wäre das übertatkten per Pinmod (dafür brauch mal aber eine CPU mit 400mhz FSB - such einfach mal durchs Forum!).

Ja, GraKa übertakten ist garkein Problem: bei nVidias per coolbits, bei Radeons per ATiTool oder so ... ;)


UND JETZT NOCH EIN MAL: ÜBERTAKTEN SCHREIBT MAN OHNE "C"!!!! (also nicht übertackten .. *grml*)


:)
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste