amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pcmcia USB 2.0 CardBus Adapter

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Pcmcia USB 2.0 CardBus Adapter

Beitragvon kolibri » 28.06.2006 17:43

Hallo,

ich habe Probleme mit der Erkennung der PCMCIA -Karte.
Nach jedem neuen starten wird sie nicht angezeigt.

Dann deinstalliere ich alle hellgrau angezeigten Symbole im Gerätemanager. Und lass dann neu erkennen. Die neue Hardware wird gleich erkannt, aber dann kommt bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten..... Das muss ich oft 4 - 5 x hintereinander machen bis es
dann endlich klappt.

Es muss

Erweiterter NEC-PCI zu USB Hostcontroller (B1)
NEC PCI zu USB Open Host Controller
NEC PCI zu USB Open Host Controller

erkannt werden, dann kommt auch wieder das "Hardware sicher
entfernen" Symbol im Infobereich. Und beim nächsten Mal
neu starten ist dann alles wieder weg.

Ich habe schon die Datei "INFCACHE.1" im Ordner
Windows.inf gelöscht und in der Registry in dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
alles gelöscht und geändert auf %SystemRoot%\inf. Hat leider nichts genützt. Nach neu starten ist alles wieder hellgrau im Gerätemanager und ich muss alles löschen und wieder neu erkennen lassen. Kann mir jemand einen Rat geben?

Amilo Notebook A 7600 Win XP home, Sp 2 und alle Patches.

Viele Grüße Kolibri
Zuletzt geändert von aspettl am 28.06.2006 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (28.06.2006 18:52): Verschoben.
kolibri
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2006 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon PappaBaer » 28.06.2006 18:54

Welche BIOS-Version hast Du denn drauf? AFAIK gibts bei älteren Versionen Probleme mit PCMCIA-USB2.0-Karten.

Flashe mal die Version 1.10.

Gibts bei www.fsc-pc.de zum download.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Pcmcia USB 2.0 CardBus Adapter

Beitragvon kolibri » 29.06.2006 00:00

PappaBaer hat geschrieben:Welche BIOS-Version hast Du denn drauf? AFAIK gibts bei älteren Versionen Probleme mit PCMCIA-USB2.0-Karten.

Flashe mal die Version 1.10.

Gibts bei www.fsc-pc.de zum download.


Hallo Torsten,

ich habe Phoenix Version 1.10. Hab ich mir damals mit SP2 draufspielen lassen. Es hat ja auch immer funktioniert. Ich hatte noch in die Karte einen USB-Hub mit externer Stromversorgung daran und darin eine kleine externe 2,5" Festplatte mit 40 GB. Und auf einmal geht es nicht mehr. Kann es sein, dass die Pcmcia-Karte eine Macke hat, obwohl wenn sie dann erkannt wurde, Speichersticks funktionieren dann einwandfrei.
Ich muß die Karte auch ziemlich fest reindrücken, damit es dann bimmelt.

Da hätte ich noch eine Frage. Könnte ich die kleine Festplatte eventuell auch über den IEEE 1394 Anschluß S400 4-polig anschließen. Die Platte hat aber nur ein Y-Kabel mit USB-Steckern. Gibt es da ein Zwischenstück,
oder muß der Anschluß 6-polig sein, ich meine ich hätte das mal wo gelesen. Die vorhandenen USB 1.1 sind halt für ein Image machen sehr langsam.

Viele Grüße Kolibri
kolibri
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2006 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon PappaBaer » 29.06.2006 18:50

Könnte schon sein, dass die Karte einen Schuss hat. Ist das mit dem "fest reindrücken" denn in beiden PCMCIA-Slots?

Wenn Dein externen Festplatten-Gehäuse nur ein Y-USB-Kabel hat, dann hat das Gehäuse auch keine Firewire-Logik eingebaut. Entsprechend wirst Du es auch nich am IEEE1394-Anschluss betreiben können.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Pcmcia USB 2.0 CardBus Adapter

Beitragvon kolibri » 29.06.2006 23:09

PappaBaer hat geschrieben:Könnte schon sein, dass die Karte einen Schuss hat. Ist das mit dem "fest reindrücken" denn in beiden PCMCIA-Slots?

Wenn Dein externen Festplatten-Gehäuse nur ein Y-USB-Kabel hat, dann hat das Gehäuse auch keine Firewire-Logik eingebaut. Entsprechend wirst Du es auch nich am IEEE1394-Anschluss betreiben können.


Hallo,
Ja, in beiden. Wobei es heute, oh Wunder, beim Einschalten angezeigt wurde, so wie es früher immer war.

Wenn ich mir eine Platte kaufen würde mit zusätzlichem FireWire-Kabel, würde die dann mit dem vorhandenen Anschluß S400, 4-polig auch laufen?

Viele Grüße Kolibri
kolibri
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2006 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste