amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G/Peformence Probleme/Antwort von FSC Support

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M3438G/Peformence Probleme/Antwort von FSC Support

Beitragvon JoniS » 29.06.2006 16:17

Hi,
ich habe mir vor 2 Wochen das Am. 3438 gekauft und habe die gleichen Probleme mit der Grafikkarte wie viele andere User hier im Forum (2800 Punkte bei 3D Mark 03)

Nur konnte ich mich mit der Idee nicht anfreunden mein Grafikbios einfach so zu killen und neu zu "gestalten" (BIOS ist ja schließlich was brenzliches)

Also hab ich beim FSC Support angerufen und hab denen das Problem geschildert.
Prompte Antwort: Ein BIOS Update sollte man NIE machen sofern man nicht Probleme hat mit plötzlichen, unerklärlichen abstürtzen, Bluescreens usw.

Weiters hat man mir gesagt das in ca. 2-4Wochen ein Grafikkartenupdate für die Geforce Go 6800 kommen wird welches die zahlreichen Probleme endgültig beseitigen soll! (Zu finden auf der der deutschen FSC Website)


Also an alle die das selbe Problem haben: Finger weg vom BIOS und erst einmal warten aufs Grafikkartetreiber Update....wenn das nicht hilft hat man wenigsten einen echten Grund zum Flashen!!!

glg
JoniS
JoniS
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2006 22:25

Beitragvon tekt2008 » 29.06.2006 16:34

hi ,JoniS
thx für die info!

:D in 2- 4 wochen ja!?
man, wenn das stimmt und die es wirklich schaffen damit den lagging zu beseitigen fress ich nen besen.
kann es zwar nicht recht glauben, da die dort viel erzählen, wenn der tag lang ist, aber wäre trotzdem SUPER :mrgreen:

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Tropper » 29.06.2006 16:37

Ihr seid Komiker von Beruf oder?! :P

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon ][Scorpion][ » 29.06.2006 16:55

Dachte das Lag Issue kommt eher aus der RAID / Festplatten Ecke und das BBRRRRR Problem aus dem Grafikkartenbereich ( Nvidia ) ?

Binsch denn jetzt total bedeppert ? :shock:

[Unnötige Spekulationen, die durchaus negativ aufgefasst werden können, entfernt - auch wenn es wahrscheinlich nur lustig sein sollte.]
Zuletzt geändert von aspettl am 29.06.2006 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (29.06.2006 17:27): Siehe Text.
Benutzeravatar
][Scorpion][
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2005 10:41
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Notebook:
  • FSC Amilo M3438: Bios 1.10C
  • HP Pavilion dv8233

Beitragvon aspettl » 29.06.2006 17:30

Sie haben ja nicht gesagt welche Probleme mit dem neuen BIOS bzw. VGA-BIOS gelöst werden (für welches soll es da ein Update geben?).

Es wurden durchaus schon welche vom Support angewiesen, ein BIOS- bzw. VGA-BIOS-Update zu machen. Wenn dann etwas schiefgeht, fällt es auch unter die Garantie.
(Ein Update des VGA-BIOS ist außerdem nicht so gefährlich.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon tekt2008 » 29.06.2006 18:06

@aspettl

... ein BIOS- bzw. VGA-BIOS-Update zu machen. Wenn dann etwas schiefgeht, fällt es auch unter die Garantie.


bist du dir da 100% sicher?

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Tropper » 29.06.2006 18:33

Du hattest den kompletten Satz nehmen sollen, der entscheidene Punkt steht vor dem Komma:

aspettl hat geschrieben:Es wurden durchaus schon welche vom Support angewiesen, ein BIOS- bzw. VGA-BIOS-Update zu machen. Wenn dann etwas schiefgeht, fällt es auch unter die Garantie.


Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon JoniS » 30.06.2006 16:33

aspettl hat geschrieben:Sie haben ja nicht gesagt welche Probleme mit dem neuen BIOS bzw. VGA-BIOS gelöst werden (für welches soll es da ein Update geben?).


Da muss ich dir recht geben, muss man abwarten bis der neue Treiber zur Verfügung ist.

Noch eine andere Frage: Ich hab den Forceware Treiber 79.11, und ja, mir wird die Powermizerfunktion nicht angezeigt...ist das normal??
JoniS
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2006 22:25

Beitragvon jimbokeks » 30.06.2006 22:42

Kann ich auch bestätigen, ich habe offiziell das Bios 39.60 von FJS zum flashen erhalten.
Gruß
jimbokeks
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste