amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V2020

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo V2020

Beitragvon jege » 02.03.2005 16:23

Tach auch,

heute morgen habe ich es endlich geschafft beim Support bei FuSi telefonisch durchzukommen. Und zwar kam gestern Abend eine Antwort-Mail von FuSi, das ich doch bitte die Nummer 01803/777001 bei eventuellen Fragen/Problemen wählen soll.
Also wer mal Probs mit seinem NB haben sollte, dann wähle er nicht die 01803/777012 - laut Garantieheft die Local Help Desk-Nummer für LITELINEs/AMILOs (da habe ich für mittlerweile ca. 10,- € nur in der Warteschleife gehangen) sondern o.a. Nummer.

So, dem guten Mann nun die Probs aufgezählt:

1. Display blitzt.
Nach dieser Aussage sah ich förmlich sein verdutztes Gesicht vor mir.
Er: "Wie blitzt???"
Ich: Es ist schwer zu beschreiben - man muß es sehen. Es ist nicht immer und nicht das ganze Display sondern nur Ausschnitte bzw. eine ganze Reihe gerade von rechts nach links übers Display und das nicht in bestimmten Zeitabständen und auch nur ganz kurz. Und diese Ausschnitte blitzen dann entweder schwarz oder weiß. Zumindest kommt es mir so vor das mit dem Schwarz oder Weiß. Aber es blitzt! Finde dafür keinen besseren Ausdruck. Wenn ich es mit einer Glühlampe vergleichen sollte, würde ich sagen das es ein Wackelkontakt ist.....
Neusten Treiber von Intel habe ich bereits installiert. Keine Besserung.
Auch nicht nach einer kompletten Neuinstallation des Systems.
Und auch nicht nach Deinstallation des original Grafiktreibers der original Treiber-CD und aufspielen des neusten Treibers vom 23.01.05 von Intel.

Hm... er schrieb dann in den Rep-auftrag: Display blitzt sporadisch.
Die Ursache konnte er mir aber nicht erklären.

2. Am WE graphischer Vergleich Amilo V2020 vs. Amilo M7400 (die gleichen Eigenschaften wie V2020) meines Kollegen.
Was beim M7400 weiß ist, ist beim V2020 grau.
Ob das, für ein laut FuSi angepriesenes Business-Notebook, normal wäre?
Er lapidar: "Das wäre eine Einstellungsfrage des Gammawertes und/oder des Kontrastes"
Ich: Habe ich ausprobiert. Furchterregend! Das ganze Bild ist entweder zu hell oder zu dunkel.

Er in seinen Rep-auftrag geschrieben: Überprüfung der farblichen Displayeinstellungen.
Keine Erklärung seinerseits warum diese Unterschiede der beiden Displays.

3. Permanenter Zugriff, bei Stillstand in unregelmäßigen Abständen, eines(?) Progammes auf die Festplatte. Das hört man auch gut, da die Festplatte nicht gerade die leiseste ist. Die knartzt ganz schön.
Er: "Das sind bestimmte Virenschutzprogramme die das verursachen."
Da mußte ich ihm erstmal den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich: Sorry, aber das habe ich schon nach der Erstaktivierung des NB's sofort festellen müssen das da Programm(e) auch ohne meines Zutuns auf die Festplatte zugreifen.... Da hatte ich auch noch keine meiner Programme installiert.

Er: "Standardprogramme die Windows mitbringt werden überprüft"
Was das auch immer heißen mag??? :-|

Morgen wird es abgeholt, mit den Worten das es in einer Woche repariert wieder bei mir ist.

Na dann: Diese Worte auch in Gottes Gehörgang.

Aber sonst bin ich mit dem NB zufrieden :lol:

In dem Sinne.

Gruß

edit:
Wegen des blitzens des Dislplays hat er mich noch gefragt, ob das auch bei Anschluß eines externen Monitores ist?
Nun weiß ich aber nicht genau ob er damit wissen wollte ob das Blitzen dann auch auf dem externen Monitor ist und/oder auch auf dem Display noch ist.
Habe ihm geantwortet das ich einmal meinen externen LCD Monitor angeschlossen hatte aber das da ein fiepen aus den Lautsprechern des LCD's kam das einen bald die Ohren abgefallen sind.
Hat sich das notiert aber keine Erklärung.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon jege » 04.03.2005 10:11

Zu diesem Problemen hat wohl hier keine eine Meinung? :-|

Aber ehrlich gesagt wundert mich das nicht....
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon jege » 07.03.2005 22:41

n'Abend,

mich interessiert mal ob, wenn ein Notebook aus der Reparatur kommt, da auch ein Bericht beiliegt was repariert und/oder ausgetauscht wurde.

Jemand Erfahrungen?

Gruß
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon jege » 08.03.2005 09:35

Hab mein Notebook wieder in den Händen.
Soweit alles ok bzw. repariert.

Nur leider kann ich mit dem Rep-bericht (Maskenausdruck) überhaupt nix anfangen :-|
Was bedeutet:
Fehler 001 Frühausfall
Prüfung 023 Laderoutine, Selbsttest
Störung 018 sonstiges (dauern)
System 011 sonstiges

Kennt sich jemand mit diesen "Abkürzungen" bzw. den Reparaturnummern-Codes aus? Bzw. gibt es bei FuSi.de eine Auflistung mit dazugehöriger Erklärung?

Auf dem Desktop ist auch ein neuer Ordner der da heißt "BurnIn". Der ist auf jeden Fall nicht von mir. Wenn ich den öffne dann bietet sich mir folgendes Bild:

Bild

Was kann ich damit anfangen???

Gruß
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon aspettl » 08.03.2005 11:05

Hallo

BurnIn ist so viel ich weiß ein Tool, um das System auf Stabilität unter Dauerbelastung zu prüfen. Kurz: Es belastet die CPU andauernd mit Rechenaufgaben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon jege » 08.03.2005 11:54

aspettl hat geschrieben:BurnIn ist so viel ich weiß ein Tool, um das System auf Stabilität unter Dauerbelastung zu prüfen. Kurz: Es belastet die CPU andauernd mit Rechenaufgaben.


Hab mal gegoolet und das gefunden: http://translate.google.com/translate?h ... de%26lr%3D

Aber so richtig schlau werde ich aus den Progs nicht.

Ich dachte eigentlich das die im Service-Center dafür ihre eigenen Progs haben....

edit:
Vielleicht ist es aber eine Bereicherung für euch(?)
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon aspettl » 08.03.2005 19:37

Auf der angegebnen Website in der Original-englischen Version steht das:

BurnInTest V4.0 Standard & Professional

Computer stability and reliability testing software for Windows. BurnInTest is a software tool that heavily loads all the major subsystems of a computer with the aim of thoroughly exercising the hardware in a PC in a short period of time.

Also wie ich es 2 Posts vorher vermutet habe :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme