Tach auch,
heute morgen habe ich es endlich geschafft beim Support bei FuSi telefonisch durchzukommen. Und zwar kam gestern Abend eine Antwort-Mail von FuSi, das ich doch bitte die Nummer 01803/777001 bei eventuellen Fragen/Problemen wählen soll.
Also wer mal Probs mit seinem NB haben sollte, dann wähle er nicht die 01803/777012 - laut Garantieheft die Local Help Desk-Nummer für LITELINEs/AMILOs (da habe ich für mittlerweile ca. 10,- € nur in der Warteschleife gehangen) sondern o.a. Nummer.
So, dem guten Mann nun die Probs aufgezählt:
1. Display blitzt.
Nach dieser Aussage sah ich förmlich sein verdutztes Gesicht vor mir.
Er: "Wie blitzt???"
Ich: Es ist schwer zu beschreiben - man muß es sehen. Es ist nicht immer und nicht das ganze Display sondern nur Ausschnitte bzw. eine ganze Reihe gerade von rechts nach links übers Display und das nicht in bestimmten Zeitabständen und auch nur ganz kurz. Und diese Ausschnitte blitzen dann entweder schwarz oder weiß. Zumindest kommt es mir so vor das mit dem Schwarz oder Weiß. Aber es blitzt! Finde dafür keinen besseren Ausdruck. Wenn ich es mit einer Glühlampe vergleichen sollte, würde ich sagen das es ein Wackelkontakt ist.....
Neusten Treiber von Intel habe ich bereits installiert. Keine Besserung.
Auch nicht nach einer kompletten Neuinstallation des Systems.
Und auch nicht nach Deinstallation des original Grafiktreibers der original Treiber-CD und aufspielen des neusten Treibers vom 23.01.05 von Intel.
Hm... er schrieb dann in den Rep-auftrag: Display blitzt sporadisch.
Die Ursache konnte er mir aber nicht erklären.
2. Am WE graphischer Vergleich Amilo V2020 vs. Amilo M7400 (die gleichen Eigenschaften wie V2020) meines Kollegen.
Was beim M7400 weiß ist, ist beim V2020 grau.
Ob das, für ein laut FuSi angepriesenes Business-Notebook, normal wäre?
Er lapidar: "Das wäre eine Einstellungsfrage des Gammawertes und/oder des Kontrastes"
Ich: Habe ich ausprobiert. Furchterregend! Das ganze Bild ist entweder zu hell oder zu dunkel.
Er in seinen Rep-auftrag geschrieben: Überprüfung der farblichen Displayeinstellungen.
Keine Erklärung seinerseits warum diese Unterschiede der beiden Displays.
3. Permanenter Zugriff, bei Stillstand in unregelmäßigen Abständen, eines(?) Progammes auf die Festplatte. Das hört man auch gut, da die Festplatte nicht gerade die leiseste ist. Die knartzt ganz schön.
Er: "Das sind bestimmte Virenschutzprogramme die das verursachen."
Da mußte ich ihm erstmal den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich: Sorry, aber das habe ich schon nach der Erstaktivierung des NB's sofort festellen müssen das da Programm(e) auch ohne meines Zutuns auf die Festplatte zugreifen.... Da hatte ich auch noch keine meiner Programme installiert.
Er: "Standardprogramme die Windows mitbringt werden überprüft"
Was das auch immer heißen mag???
Morgen wird es abgeholt, mit den Worten das es in einer Woche repariert wieder bei mir ist.
Na dann: Diese Worte auch in Gottes Gehörgang.
Aber sonst bin ich mit dem NB zufrieden
In dem Sinne.
Gruß
edit:
Wegen des blitzens des Dislplays hat er mich noch gefragt, ob das auch bei Anschluß eines externen Monitores ist?
Nun weiß ich aber nicht genau ob er damit wissen wollte ob das Blitzen dann auch auf dem externen Monitor ist und/oder auch auf dem Display noch ist.
Habe ihm geantwortet das ich einmal meinen externen LCD Monitor angeschlossen hatte aber das da ein fiepen aus den Lautsprechern des LCD's kam das einen bald die Ohren abgefallen sind.
Hat sich das notiert aber keine Erklärung.