amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista auf M1439G, Treiber für GeForce Go 6600

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista auf M1439G, Treiber für GeForce Go 6600

Beitragvon Vormopf » 30.06.2006 22:49

Hallo Forum,

ja, nachdem ich es nun schon downgeloaded habe, musste ich es natürlich auch ausprobieren... (danke für den Link in meinem vorherigen Thread!).

Nach Anlaufschwierigkeiten (Raid-Treiber, Lösung hier im Forum gefuden) läuft alles problemlos. Nur die Graphik ist bescheiden mit dem Standard-Treiber!

Der allgemeine Treiber ist für die "Go-Produkte" nicht kompatibel. Angeblich ist der NB-Hersteller dafür zuständig (Homepage Nvidia), also FSC.

Dort habe ich aber keinen Treiber gefunden.

Hat jemand einen funktionierenden Vista-Treiber für die GeForce Go 6600?

Grüße
Vormopf
FSC Amilo M1439G und M3438G, Centrino M 750, 1GB DDR2
Vormopf
 
Beiträge: 66
Registriert: 28.01.2006 18:59

Beitragvon ohmsl » 01.07.2006 14:18

Versuchs mal mit einer Treiberversion von

http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... owforum=61
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon Vormopf » 03.07.2006 08:40

Hallo ohmsl,

danke für den Link. Da gibt es ja eine ganze Menge Treiber!
Leider scheint aber keiner mit der Go 6600 zu laufen. Sie ist in den Inf-Dateien nicht aufgeführt und die Installation bricht folglich ab.

Hat jemand noch einen anderen Tipp?

Vielleicht sollte ich bei FSC mal fragen wann die einen zur Verfügung stellen?

Grüße
Vormopf
FSC Amilo M1439G und M3438G, Centrino M 750, 1GB DDR2
Vormopf
 
Beiträge: 66
Registriert: 28.01.2006 18:59

Beitragvon Funkiter » 04.07.2006 12:36

Hallo Vormopf,

ich habe auf meinen 1439G auch Vista Beta2 drauf.
Nach langen suchem im iNet und auch in diversen Foren, hatte ich mich entschieden den mitgelieferten XP-Treiber zu testen.
Es ist nicht der Brüller aber besser als der Standardt-VISTA Treiber.

Gruß

Funkiter
Funkiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2006 12:23

Beitragvon Vormopf » 04.07.2006 13:12

Hallo Funkiter,

danke für den Tipp. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Ich hab' ihn gerade installiert.
Es ist wie Du sagst: nicht gerade überagend, aber deutlich besser als vorher!
Jetz kann man zumindest was lesen :-)

Wenn doch noch jemand einen Vista-Trieber für die Karte entdeckt, bin ich trotzdem für einen Link dankbar.

Grüße
Vormopf
FSC Amilo M1439G und M3438G, Centrino M 750, 1GB DDR2
Vormopf
 
Beiträge: 66
Registriert: 28.01.2006 18:59

Beitragvon Vormopf » 29.07.2006 21:41

Hallo zusammen,

heute hat Vista beim Update einen Treiber für die GeForce Go 6600 gefunden!
Vermutlich weil ich den Xp-Treiber installiert hatte.
Das Update war als Optional vermerkt und deselektiert. Ich habe nur zufällig entdeckt, dass es runtergeladen werden könnte.
Der Treiber scheint gut zu laufen.
Leider habe ich nicht rausgefunden, wo er genau herkommt. Ich kann daher keinen Link anbieten.
Er wurde aber mit dem automatischen Update (nach manueller selektion) vom MS-Server runtergeladen.

Grüße
Vormopf
FSC Amilo M1439G und M3438G, Centrino M 750, 1GB DDR2
Vormopf
 
Beiträge: 66
Registriert: 28.01.2006 18:59


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast