amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Test

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Test

Beitragvon Anonymous » 02.07.2006 10:17

11
Zuletzt geändert von Anonymous am 18.08.2006 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 03.07.2006 09:33

Kann mir denn keiner weiterhelfen?? Ich möchte doch endlich wieder was auf meinem Laptop hören. Weiß nicht jemand ob es an dem Treiber oder an der Hardware liegt???
Anonymous
 

Beitragvon Rocco » 03.07.2006 11:46

@lohdi

wenn die Treiber korrekt installiert sind und trotzdem Fehler Code 10 im Gerätemanager, dann scheint dein Soundchip defekt zu sein.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Anonymous » 03.07.2006 13:59

Und wo bekommt man dann so einen Soundchip her???? :(
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 03.07.2006 15:02

Meint ihr wirklich das der Soundchip jetzt schon kaputt ist??? Ich habe schon etliche male den Treiber deinstalliert und mir soweit schon die neuesten besorgt. Jedoch habe ich immer wieder dieses gelbe Ausrufezeichen bekommen. Hatte denn noch keiner solch ein Problem mit einem D7830????
Anonymous
 

Beitragvon -TiLT- » 03.07.2006 16:08

Probier mal eine Knoppix-Live-CD, mit etwas Glück wird der Soundchip erkannt und wenn er dann unter Knoppix tut, ist er noch heile und das Problem liegt in den treibern.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 03.07.2006 16:51

Was ist denn eine Knoppix-Live CD??? Kenne ich leider nicht!!!
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 03.07.2006 17:17

Lohdi hat geschrieben:Was ist denn eine Knoppix-Live CD??? Kenne ich leider nicht!!!

Google hilft.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Anonymous » 04.07.2006 18:20

Was bringt bzw. bewirkt denn diese CD??? Kann man die CD irgendwo runterladen???
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 04.07.2006 21:55

Lohdi hat geschrieben:Kann man die CD irgendwo runterladen???


aspettl hat geschrieben:Google hilft.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 05.07.2006 10:29

Was bringt mir denn diese CD?? Irgendjemand muss doch schon mal Erfahrungen mit diesem Audio codec gemacht haben??? :?: :?: :?:
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 05.07.2006 10:46

Knoppix ist ein komplett von CD oder DVD bootentes Linux, mit KDE Oberfläche. Lade dir diese CD-Image oder DVD Image runter und boote mal von CD. Wenn dein Sound dann mit Knoppix geht, liegt es schon mal nicht an der Hardware.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 05.07.2006 11:03

Hat denn jemand genau einen Link wo man diese CD runterladen kann???
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 05.07.2006 11:08

Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass wir dir noch einen direkten Link posten, wenn du schon zwei konkrete Aufforderungen ignoriert hast?

aspettl hat geschrieben:
Lohdi hat geschrieben:Was ist denn eine Knoppix-Live CD??? Kenne ich leider nicht!!!

Google hilft.

Google nach "Knoppix-Live CD". Steht auf Platz 1 - dürfte machbar sein, oder?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon kristin4782 » 05.07.2006 11:20

gib doch einfach bei google unter suche (das ist das weiße fenster in der mitte) download knoppix ein! ich versteh gar nicht was daran so schwer ist!

guck ma hier......
http://knopper.net/knoppix-mirrors/


EDIT
hmm...zu langsam....
Amilo1424, 1,6GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 (128 MB)
kristin4782
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005 16:20

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste