amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

w-lan internetzugang mit AMILO M7400D

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

w-lan internetzugang mit AMILO M7400D

Beitragvon morg57 » 02.03.2005 19:53

Hallo zusammen, wer kann helfen?
Leider hab ich von IT keinen Schimmer, bitte kein Fachchinesisch!!
Habe hervorragende Funkverbindung, bekomme aber keine Internetverbindung. Wer kann mir sagen, was ich wo einstellen muss?
IP usw werden automatisch erstellt.
Über Lan-Anschluss läufts.

Mit meinem DELL latitude läuft auch alles prima.

Habe Internet übers Fernseh-Kabel (KABEL-BW) w-lan über DLINK
morg57
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2005 19:36

Beitragvon borno » 02.03.2005 20:59

Hallo!

Bei den meisten AMILO-Notebooks muss man die WLAN-Funktion manuell aktivieren.

Bei meinem geht das über die Tastenkombination "Fn + F1".

Meistens gibts aber auch eine Status-LED in Form einer Antenne, die anzeigt,
wenn die WLAN-Funktion aktiviert wurde.

Sollte es daran nicht liegen, kann ich dir noch das Tool "NetStumbler"
empfehlen, damit kann man die ein oder andere Info über sein
Drahtlosnetzwerk gewinnen.

Gruß

borno
Find the way to find fun in the simple things!!!
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420

Beitragvon morg57 » 03.03.2005 18:18

@borno,

funkverbindung zwischen rechner und w-lan-router ist laut anzeige bestens.

Mein Problem:
Ich komme nicht ins internet, über lan klappt das, nur über w-lan komme ich nicht ins internet.
Die entsprechenden Adressen, subnet, standardgateway usw werden automatisch zugewiesen.
Leider nur incl.sunbetzmaske, ab standardgateway zeigt der rechner nix mehr an

morg57
morg57
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2005 19:36

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2005 01:12

Starte mal die Eingabeaufforderung. Entweder über Start->Programme oder über Start->Ausführen->cmd

Dort gibts Du jetzt folgendes ein:
ipconfig

Dann sollten Dir die aktuellen Daten Deiner Netzwerkverbindungen angezeigt werden. Eine dieser Verbindungen ist Deine WLAN-Karte (solltest Du am Namen erkennen können).
Steht dort als Standard-Gateway die IP-Adresse Deines Routers drin?

Hast Du im Router oder in der WLAN-Software eine Verschlüsselung aktiviert? Die Verschlüsselung muss - wenn aktiviert - sowohl im Router als auch im Notebook identisch sein.

Hast Du im Router über eine Filtertabelle eingestellt, dass nur bestimmte Rechner über WLAN Zugriff haben dürfen? Such in der Router-Konfiguration mal nach "MAC-Filter" oder so ähnlich. Wenn dieser aktiviert ist, so muss hier auch die MAC-Adresse (das ist eine Hardware-Adresse einer Netzwerkkarte) Deiner WLAN-Karte eingetragen werden.

Aber klär die oberen Punkte erstmal und melde Dich dann wieder.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon morg57 » 04.03.2005 22:34

@alle.

wunder gibt es immer wieder. Habe jetzt 2 wochen an meinem amilo rumgemacht und keine internet-verbindung.
mir ist der kragen geplatzt, habe die lan verbindung nochmal eingestellt und siehe, plötzlich geht wlan auch.

naja....IT halt!!!!!!!!!!!?????????

Danke und bis zum nächsten Problem
morg57
morg57
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2005 19:36


Zurück zu Windows