amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo-D 7830 - Akku Problem - Bitte um Hilfe

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo-D 7830 - Akku Problem - Bitte um Hilfe

Beitragvon 7ev » 02.07.2006 12:57

Hallo Foren Gemeinde,

habe mir vor kurzem das oben besagte Notebook gekauft - gebraucht!
Das Notebook inkl Originalem Zubehör ist wie NEU ....

Doch schon beim Kauf wurde mir durch den Verkäufer mitgeteilt, das es wohl Akku Probleme gäbe.
Es ist 3 Jahre alt, stand davon 2-4 Wochen herum, wurde nicht gebraucht.

Nun habe ich dieses Akku mal demontiert und die leiterbahnen - lötstellen etc. verfolgt und durchgemessen.

Fazit:
auf dem gesammten Akku herrscht eine gleichspannung von 0,71 Volt. Schliesse ich nun ein Netzteil drann um es zu laden ... blickt ca. 10-20 mal die Akkulade leuchte auf der Notebook oberseite - anschliessend erlicht es.

Sieht so aus, als würde die stromzufuhr "abreissen".


Schalte ich das Notebook mit netzbetrieb ein (läuft OHNE Probleme 100% zuverlässig) leuchtet ebenfalls die ladeleuchte für 10-20 mal.


Da es mein erstes Notebook ist und ich bisher nur Desktops hatte frage ich mich nun, ist am notebook was defekt oder ist der akku defekt ?

MFG

Edit:
Habe vergesen zu erwähnen das, wenn ich unter Systemsteuerung - Energieoptionen schaue das ich die meldung bekomme "kein Akku" vorhanden.
Unter linux sowie Windows Home. Standby knopf kann auch nicht gedrückt werden. Akku wird nicht erkannt.
7ev
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2006 12:55
Wohnort: Bergneustadt
Notebook:
  • Amilo-D 7830 P4

Beitragvon seneka1 » 05.07.2006 17:36

hallo,

der AKKU ist defekt. Muss ausgetauscht werden.

Bitte nicht an Akkus rumschrauben, die haben eine sehr empfindliche Elektronik eingebaut und bei einem Kurzschluss einer noch vollen Zelle geht ein richtiges Feuerwerk ab!!!!

Gruß
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon 7ev » 05.07.2006 18:16

Hallo,

vielen Dank! Habe mir einen Neuen Akku bestellt ...
MFG

netload.in - Image-/Filehoster
7ev
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2006 12:55
Wohnort: Bergneustadt
Notebook:
  • Amilo-D 7830 P4


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku