amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1650G RAM Upgrade auf 4 GB laut SiSoft Sandra?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

A1650G RAM Upgrade auf 4 GB laut SiSoft Sandra?

Beitragvon Shinji82 » 02.07.2006 19:23

Also laut meinem Handbuch und dem FSC Support, kann max. 2 GB RAM in meinem 1650G verbaut werden. NUn habe ich heute mir mal Spasseshalber SiSoft Sandra inst. und mir mal so einiges angeschaut und bin dort über einen Punkt gestolpert. Bei meinem RAM wird angegeben, das ein Upgrade auf max. 4 GB möglich ist. Mir ist zwar neu das es 2 GB Riegel gibt, aber ist das wirklich möglich 4 GB da zu verbauen, wenn's die Riegel gibt? Und funktionieren die dann auch? Oder ist das ein Bug von SiSoft?
Benutzeravatar
Shinji82
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2006 20:37
Notebook:
  • A1650G

Re: A1650G RAM Upgrade auf 4 GB laut SiSoft Sandra?

Beitragvon Geric » 02.07.2006 21:13

Shinji82 hat geschrieben:Also laut meinem Handbuch und dem FSC Support, kann max. 2 GB RAM in meinem 1650G verbaut werden. NUn habe ich heute mir mal Spasseshalber SiSoft Sandra inst. und mir mal so einiges angeschaut und bin dort über einen Punkt gestolpert. Bei meinem RAM wird angegeben, das ein Upgrade auf max. 4 GB möglich ist. Mir ist zwar neu das es 2 GB Riegel gibt, aber ist das wirklich möglich 4 GB da zu verbauen, wenn's die Riegel gibt? Und funktionieren die dann auch? Oder ist das ein Bug von SiSoft?


Guck nach wieviel RAM dein Chipsatz unterstützt und schon weist du's.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Shinji82 » 02.07.2006 23:06

Wie jetze? Meinst den ATI Chipsatz? Wie soll ich'n des rausfinden? Sorry, wenn ich mich da grad mal voll dusselig anstell :D
Benutzeravatar
Shinji82
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2006 20:37
Notebook:
  • A1650G

Beitragvon -TiLT- » 02.07.2006 23:28

Ist das nicht eine 64bit Platform? Sollte doch mehr als 4gb können (sobald dafür Riegel vorliegen)
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Shinji82 » 03.07.2006 00:44

Also das Ding hat nen Sempron 3400+ mit 64 Bit. Weil das wär ja mal cool, so 4 GIG an RAM in nem Schleppi :D
Benutzeravatar
Shinji82
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2006 20:37
Notebook:
  • A1650G

Beitragvon Skylink » 20.08.2006 11:04

Shinji82 hat geschrieben:Also das Ding hat nen Sempron 3400+ mit 64 Bit. Weil das wär ja mal cool, so 4 GIG an RAM in nem Schleppi :D


Der Coolnessfaktor wäre aber auch das einzigste. Mehr als 2GB (außer Server und HighEnd Video/Audio/CAD Maschienen) ist einfach Blödsinn.
Mehr als 2GB in einem Schlapptop bringt rein garnichts, denn der Flaschenhals ist die lahme HD.
Skylink
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2005 14:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter