amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Problem mit Amilo Pro 2020!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wlan Problem mit Amilo Pro 2020!

Beitragvon Hughes » 02.03.2005 22:38

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme einfach keine feste Verbindung zu meinen Router(D-link 624!)
Mal bekomme ich eine Verbindung mal nicht!
Ich habe alle nötigen Treiber installiert! Denk ich mal!!!
Der Launchmanager läuft bei mir nicht richtig! Nachdem der Rechner hochgefahren ist verursacht er eine Fehlermeldung er beginnt mit einem riesen Gedöse von n 1-255 zu zählen . Der Lautsprecher piept mit !Anschließend sieht alles ganz normal aus!
Hab ich den falschen Launchmanager? und brauch ich den überhaupt!
Denn wenn ich die Taste Wireless einschalte dann leuchtet auch das Antennenymbol!

Was mach ich falsch?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!!!

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Mathes
Hughes
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2005 21:51

Beitragvon PappaBaer » 03.03.2005 01:33

Du hast nicht zufällig den Launchmanager vom Pro V2000 installiert? Der ist für Dein Gerät auf jeden Fall falsch! Wenn ja, deinstallieren.

Welchen WLAN-Client benutz Du? Den Intel Pro Wireless, den FSC Odyssee oder nur den von WinXP?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Hughes » 03.03.2005 10:38

Hallo,

ich benutze den FSC Odyssee.
Mit welchem geht es den am besten?


Gruß
Mathes
Hughes
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2005 21:51

Beitragvon PappaBaer » 03.03.2005 11:14

Da ist doch eine Intel WLAN-Karte drin, oder?

Ich würde da immer den Intel Client benutzen.

1. Finde ich, dass er sehr stabil läuft
2. Finde ich ihn optisch sehr ansprechend und übersichtlich.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Hughes » 03.03.2005 12:24

Stimmt. es ist eine Intel WALN.Karte drin!
In der Beschreibung von FSC wird die Version OdyseeyClient empfohlen aber leider klappt das irgend wie nicht!
Ich such jetzt schon fast seit einer Woche eine Lösung aber finde keine!

Die Hotline hat mir geraden den Launch-Manager zu instalieren.
Der funzt ja nicht richitg?

Was jetzt?????????????

Gruß
Mathes
Hughes
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2005 21:51

Beitragvon PappaBaer » 03.03.2005 13:32

Habe gerade nochmal geschaut. Ein Launch-Manager wird bei FSC beim V2020 gar nicht angeboten. Den gibt es nur beim V2000 bzw. M7400. Das ist aber ein ganz anderes Gerät. Also: Deinstallieren.

Gehen die Tasten denn auch so?

Ich persönlich finde den Odyssee-Client etwas unübersichtlich. Probiere doch mal den von Intel. Gibt es hier zum Download:
ftp://aiedownload.intel.com/df-support/7819/eng/wireless%208.1.1.0%20-%20generic%20tic%2088663.exe
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Hughes » 03.03.2005 16:06

ja die Tasten gehn auch so!

Das scheint nicht das Problem zu sein! Ich tippe einfach auf die Software!
Ich werde es später gleich mal die Intel Version versuchen!

Danke Dir für den Tip!!


Gruß
Mathes
Hughes
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2005 21:51

Hatte die gleichen Probleme

Beitragvon khh » 03.03.2005 18:03

Probier mal den WLAN -Treiber 8.1 von der Intel Seite.
Von diesem Paket NUR den Treiber installieren. Installation danach abbrechen. Bei mir funktionierts seit dem problemlos.
khh
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2005 17:52

Beitragvon Hughes » 03.03.2005 22:57

Hallo Khh,

ich finde leider auf der Intel Seite nix!
Kannst du mir bitte vielleicht den Link senden!?
Hast du dann alle Einstellungen unter Windows erledigt?

Danke schon mal für deine Hilfe!!


Gruß
Mathes
Hughes
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2005 21:51

Beitragvon PappaBaer » 03.03.2005 23:08

Der Treiber, den khh meint, ist in dem Paket zu dem ich Dir oben den Link gegeben habe, integriert. Dieser Treiber ist aber auch von FSC bereits installiert. Den Unterschied sollte entgegen der Meinung von khh gerade der WLAN-Client machen.

Deshalb meine Empfehlung: Download von oben ziehen, komplett installieren, Odyssee deinstallieren, testen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon khh » 04.03.2005 15:00

Hallo,
hier der Link zum Intel-Treiber.
bei meinem 2020 war 8.01 installiert.
Die Version 9.01 machte Probleme bei verschiedenen Benutzern.
Erst die Version 8.1 behob bei mir das Problem.
Wie schon gesagt, ich hab nur den Treiber installiert, WLan-Daten eingetragen und den Rest Windows XP Prof. überlassen.

http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm

Viel Erfolg!
khh
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2005 17:52

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2005 15:05

@khh
wie Du bei genauerem Lesen vielleicht festgestellt hättest, habe ich bereits den Link zu dem Treiber weiter oben gepostet. Ist ja klasse, dass Du Dir auch die Arbeit machst, aber wie man nun auch weiter oben lesen kann, wird der Threaderöffner dadurch anscheinden leider ein bisschen verwirrt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Hughes » 06.03.2005 14:21

Hallo,

so jetzt funzt alles! Euer Tip war absolut richtig! Der Mist der vom Heresteller
kann man total vergessen!
Die Intel Variante mit derm Pro Set für Wirelss funzt eingfach genial!!

Danke an PappaBaer und Khh!!
Ohne euch hätte ich wohl noch länger gebraucht!!


Gruß
Mathes

PS:Super Forum!!
Hughes
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2005 21:51


Zurück zu Windows